Wer wartet noch auf silberne Seitenkoffer?

MasBule

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
R1300GSA
Habe Mitte April meine neue GSA abgeholt und warte immer noch auf die silbernen Alukoffer. Aussage ist Liefertermin "wahrscheinlich" August. Händler ist bemüht, kann aber wohl auch nichts machen. Habe schon direkt bei BMW in München nachgefasst, aber außer Blabla Antworten kommt da auch nichts. Hatte dann auch bei Leebmann nachgefragt, die hatten mir gesagt, dass insgesamt je Seite ca. 2.000 Koffer im Rückstand sind. Da Ende Mai jetzt die erste größere Tour ansteht kotzt mich das ziemlich an.

Wer wartet denn sonst noch und was bekommt ihr für Aussagen?

Ja erinnert mich an die Varios in 2024. Da bliebt auch nur die alten Varios umzubauen und die zu nutzen.

Ist denn Schwarz lieferbar oder auch nicht? Sonst würde ich da nicht mehr lange machen und Fremdfabrikat drauf. Da ist ja mittlerweile die Auswahl sehr gross. Heute würde ich da LoneRider drauf machen.

Die schwarzen Alukoffer sind lieferbar. Bei den silbernen gibt es wohl Probleme mit der Oberfläche. Fremdfabrikat passt halt nicht so gut zum Topcase :(

Die schwarzen Alukoffer sind lieferbar. Bei den silbernen gibt es wohl Probleme mit der Oberfläche. Fremdfabrikat passt halt nicht so gut zum Topcase :(

Jepp, da kam es bei einigen wohl schon zu derben Verfärbungen.

Wenn die nicht Lieferbar sind könntest du es auch mit den Wunderlich Fabrikaten versuchen. Einem Kumpel von mir sind die originalen durch Fremdverschulden zerstört worden.
Er war schlussendlich Froh darüber ;), weil er immer mit den Innentaschen an den Kanten - beim Herausnehmen- hängen geblieben ist...

Wie @GS-Swiss schon erwähnte, gibt es genug Fremdanbieter. Bin mit diesen Koffern in Schwarz sehr zufrieden. Der angegebene Termin könnte sich -aus eigener Erfahrung- verkürzen.
(Einfach anrufen)
Wunderlich

Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass meine Koffer sollten nächste Woche eintreffen. Mal sehen :)

Passt zwar nicht hierher, aber ich habe meine Koffererweiterungen im Oktober 2024 bestellt und bezahlt. Heute eineinhalb Jahre später habe ich sie immer noch nicht. Nur so viel zur Liefertreue von BMW

Passt zwar nicht hierher, aber ich habe meine Koffererweiterungen im Oktober 2024 bestellt und bezahlt. Heute eineinhalb Jahre später habe ich sie immer noch nicht. Nur so viel zur Liefertreue von BMW
Bei mir der gleiche traurige Sachstand.
Ich habe jetzt die Bestellung storniert und mir das Geld zurückzahlen lassen.
Inzwischen verwende ich passende Aufsatztaschen, die mir den erforderlichen Mehrbedarf an Stauvolumen liefern.
BMW und Gepäcksysteme = andauerndes großes Trauerspiel.

Ja das gleiche werde ich die nächsten Tage auch machen, und mir die Aufsatztaschen von Wunderlich bestellen.
Genau die habe ich mir auch bestellt. Bin sehr zufrieden.
Der Klettverschluss an den Haken ist etwas fummelig, hält aber perfekt.
Wertig gemacht, Wasserdichte Innentasche ist dabei.

Mein Händler hat mir heute mitgeteilt, dass meine Koffer sollten nächste Woche eintreffen. Mal sehen :)
Ein Update von mir: dem Händler wird Woche zu Woche der Termin verschoben und ich habe meine silbernen Seitenkoffer immer noch nicht. Armer BMW.

Ich habe mittlerweile ersten Seitenkoffer erhalten. Der Händler weiß aber nicht, wann sie den anderen bekommen. Es werden keine neue Bestellungen mehr aufgenommen und angeblich werden aktuell alle Koffer händisch im Werk ausgepackt und kontrolliert bis sie zum Kunden gehen.

Irgendwas mit der Optik/Oberfläche, ich meine mich zu erinnern von Vergilbungen im Forum gelesen zu haben.

Ich habe heute meinen letzten Koffer bekommen und gehört, dass BMW jetzt mit freiem Kofferset neue GSn bewirbt, also scheint das Problem behoben zu sein XD

Zurück
Oben Unten