gs0711
Probefahrer
- Motorrad
- BMW R1200GS (TÜ), F800GS (2008)
Ich würde gerne nach 140tkm meinen Anlasser tauschen, da dieser sich hin und wieder schwer tut.
Batterie ist bereits neu.
Ich habe mir den folgenden gekauft:
Valeo 438177 (unten auf dem Bild)

Alle anderen Alternativen, sehen auch wie der untere aus.
Der Valero wird für meine benötigte Teilenummer: 12317691956 gelistet.
https://kohl24.de/de/Anlasser/Anlas...aTcRgKJEvuc00WQa4CluAJ2Q2lyLvV_QTEMeFpECrxr7b
Wie man auf dem Bild sehen kann, ist der Magnetschalter (das obere Teil am Anlasser) bei dem Originalen größers, als bei dem Valeo.
Ich habe zwar den Valeo rein bekommen, allerdings passt durch den kleineren Magnetschalter, der Verdrehschutz nicht mehr drauf,
da dieser für den neuen Anlasser zu groß ist.

Beim Suchen nach einem anderen Anlasser musste ich feststellen, dass die alle so aussehen, wie der Valero.
Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp, welcher von der Größe baugleich dem Originalen ist?
Oder muss ich den Verdrehschutz weglassen?
Gibt es vielleicht auch einen "kleineren" Verdrehschutz, den ich dann auf den größeren Anlasser montieren kann?
Batterie ist bereits neu.
Ich habe mir den folgenden gekauft:
Valeo 438177 (unten auf dem Bild)

Alle anderen Alternativen, sehen auch wie der untere aus.
Der Valero wird für meine benötigte Teilenummer: 12317691956 gelistet.
https://kohl24.de/de/Anlasser/Anlas...aTcRgKJEvuc00WQa4CluAJ2Q2lyLvV_QTEMeFpECrxr7b
Wie man auf dem Bild sehen kann, ist der Magnetschalter (das obere Teil am Anlasser) bei dem Originalen größers, als bei dem Valeo.
Ich habe zwar den Valeo rein bekommen, allerdings passt durch den kleineren Magnetschalter, der Verdrehschutz nicht mehr drauf,
da dieser für den neuen Anlasser zu groß ist.

Beim Suchen nach einem anderen Anlasser musste ich feststellen, dass die alle so aussehen, wie der Valero.
Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp, welcher von der Größe baugleich dem Originalen ist?
Oder muss ich den Verdrehschutz weglassen?
Gibt es vielleicht auch einen "kleineren" Verdrehschutz, den ich dann auf den größeren Anlasser montieren kann?
Zuletzt bearbeitet: