Was habt Ihr die Tage mit eurer 1300 GSA gemacht

GSXR13

Kurvenkünstler
Kurvenkünstler
Motorrad
Honda Zoomer, BMW R1300 GSA
ein Thread für Kleinigkeiten wo sich kein eigener Faden für lohnt

Kleine Umbauten, Aufkleber, Momente oder Schnappschüsse vom Tage, mishaps usw. mit der 1300 GSA😉

fang mal 🤘

Trophy Soziussitzbank an die TB

flache Trophy Soziussitzbank besorgt, in der Kombi farblich aber irgendwie zu unruhig lol
IMG_E5616.png  Sitzbank GSA.png

also ab zum Sattler, heute dann abgeholt. Meine sollte auch schlicht bleiben ohne Raute und so
IMG_E5645.png  gsa sitzbank.png

drauf damit und ... zack ... back in black
IMG_E5688.png   GSA Sitzbank schwarz.png
der vordere Sitz ist hier übrigens unten montiert, gefällt mir besser in Verbindung mit der flachen Trophy Soziussitzbank. Der Unterschied zu hoch von 2cm habe ich keine Probleme mit.

Hi,
gefällt mir gut und passt gut zu deiner gsa.
Mir gefällt es schlicht und einfarbig auch deutlich besser,
Im Winter bekomme ich meine gsa und da steht das auch auf dem Programm.
Darf ich fragen wer es gemacht hat? Kosten?
Schick mal Bilder von der Unterseite wie hier die verarbeitung ist. Danke

Grüße Andreas

@GSXR13

Ein wirklich absolut geniales Bike und deine Umbauten treffen bei mir voll ins "schwarze" :D

Die silbernen Seitenteile hast du ja wahrscheinlich gepulvert? Verrätst du mir evtl. den Farbton?
Und welche Windscheibe hast du da verbaut?
Ach, die dritte Frage wäre, bezüglich des BMW-Emblems... Das ist ja bestimmt original geklebt und du hast es gegen ein schwarzes zum Kleben ausgetauscht? Welchen Durchmesser hat das?

Hab aktuell leider noch keine GSA hier..... die bestelle ich erst nächsten Monat, wenn es Lohn gab :ROFLMAO:

@GSXR13 ; schwarze Sitzbank gefällt mir in dieser Kombination deutlich besser!

Noch immer staune ich über den Spalt vorne am Tank. Geht das nicht besser/harmonischer? Kann auch am Foto liegen. Reingezoomt geht es.

@ danke

versuch mal hier soweit alles zu beantworten.

Sitzbank habe ich vor Ort in Köln beim Sattler lassen machen. Preis war 250,- EUR von unten ist der Bezug genau so getackert wie beim Original. Vielleicht kommt noch ein Bild. Die Moppedgarage ist etwas weg.

Spalt am Tank ist schon groß, wahrscheinlich wollte BMW sicher gehen das es keine Reklamationen gibt für scheuern am Tank oder am Sitzbezug 😆 ein, zwei Millimeter weniger Spalt wäre aber auch nicht verkehrt gewesen, stört mich persönlich aber jetzt auch nicht, sonst passt ja alles.

Gepulverte schwarze Teile sollte seidenmatt sein.

Scheibe ist von WRS (meine ist das Standard Windschild ohne Radar dunkler Rauch), hebe die Belege von so etwas nie auf. Scheibe ist hier rechts im Bild. An der Scheibe war übrigens ein KBA Aufkleber (sieht man hier noch) ?! Ob die damit jetzt legal ist keine Ahnung?! Mich hatte der Aufkleber dort aber auch gestört. Wollte den KBA Aufkleber dann innen anbringen, ging aber nicht zerstörungsfrei ab, auf jeden Fall bei mir nicht. Jetzt ist er weg, da kaputt ;) Den WRS Schriftzug habe ich vorsichtig mit einem Skalpell angeschabt und dann weg poliert. Polieren aber auch sachte und nicht zu viel machen. Links ist übrigens noch das Flowjet von Wunderlich und in der Mitte die original Sportscheibe niedrig getönt von BMW
IMG_E2561.png  Scheiben Halter.png 2.png

BMW Emblem ist weiterhin das Originale, habe hier nur mit Aufklebern gearbeitet. Hatte mir da einen Satz mit verschieden Größen geholt. Nach meinem ollen Geodreieck waren am Ende die Aufkleber mit einer Schenkellänge von 19mm die passenden, aber auch ohne Gewähr, ggf. auch einen Satz mit mehreren Größen holen. Sauber draufgeklebt, muss man dann wirklich super nah dran gehen um zu erkennen das es nur eine Folie ist.
IMG_E5698.png   GSA  19mm.png

so glaube das wars soweit 😉

@GSXR13 ; schwarze Sitzbank gefällt mir in dieser Kombination deutlich besser!

Noch immer staune ich über den Spalt vorne am Tank. Geht das nicht besser/harmonischer? Kann auch am Foto liegen. Reingezoomt geht es.

Grade nochmal Gedanken drüber gemacht, vielleicht liegt es einfach nur daran damit der Sitz dann auch in der Neigung verstellbar ist = vorne tief und hinten hoch. Kenne aber keinen der so sitzt ;)

Grade nochmal Gedanken drüber gemacht, vielleicht liegt es einfach nur daran damit der Sitz dann auch in der Neigung verstellbar ist = vorne tief und hinten hoch. Kenne aber keinen der so sitzt ;)

Ich, auf der 1250er. Grundsätzlich sitze ich lieber etwas mehr vorderradorientiert, sofern möglich.

ein Thread für Kleinigkeiten wo sich kein eigener Faden für lohnt

Kleine Umbauten, Aufkleber, Momente oder Schnappschüsse vom Tage, mishaps usw. mit der 1300 GSA😉

fang mal 🤘

Trophy Soziussitzbank an die TB

flache Trophy Soziussitzbank besorgt, in der Kombi farblich aber irgendwie zu unruhig lol

also ab zum Sattler, heute dann abgeholt. Meine sollte auch schlicht bleiben ohne Raute und so

drauf damit und ... zack ... back in black

der vordere Sitz ist hier übrigens unten montiert, gefällt mir besser in Verbindung mit der flachen Trophy Soziussitzbank. Der Unterschied zu hoch von 2cm habe ich keine Probleme mit.
Gute Idee mit dem Thread. Trophy Soziusbank schaut super aus. Hatte ich mir auch schon überlegt, warte aber noch auf die Gepäckplatte. Nachdem ich auch die Sozius-Fussrasten entfernt habe, kann das evtl. gut passen.
Für das Emblem habe ich leider auch noch keine valide Info, ob das gesteckt oder geklebt ist, schätze aber geklebt. Kann ich euch gerne informieren, wenn das schwarze Emblem mal auftaucht!

Hier mal der aktuelle Zwischenstand. Tankblenden und oben die beiden Halter weiß foliert. Aktuell fehlt noch die Gepäckplatte, der schwarze SC Endtopf und das schwarze Emblem.IMG_9617.jpegIMG_9621.jpegIMG_9619.jpeg

wobei ich die matt weißen Seitenblenden auch nicht verkehrt fand zu dem weißen Tank :)

Gute Idee mit dem Thread. Trophy Soziusbank schaut super aus. Hatte ich mir auch schon überlegt, warte aber noch auf die Gepäckplatte. Nachdem ich auch die Sozius-Fussrasten entfernt habe, kann das evtl. gut passen.
Für das Emblem habe ich leider auch noch keine valide Info, ob das gesteckt oder geklebt ist, schätze aber geklebt. Kann ich euch gerne informieren, wenn das schwarze Emblem mal auftaucht!
Also das Emblem ist nur mit Klebeband befestigt. Mit Heißluftföhn etwas wärmen und mit Plastikspachtel abnehmen. Kann wieder verwendet werden!

Super, wenn es so einfach ab geht. Alternativ vielleicht auch mit einer Zahnseide hinter das Emblem gehen und so ablösen wer keinen Spachtel greifbar hat.

Achtung! Hier (k)ein Profi am Werk 😆

wollte heute die Seitenteile lackieren, hatte gestern den Haftgrund drauf gemacht, leider spielt das Wetter heute nicht mit.
IMG_E5712.png  Seitenteil GSA.png

Welche Seitenteile sind das? Schauen gut aus!

Sind von BCD Design, auch nicht ganz günstig ehrlich gesagt. Kommen in schwarz glanz, hatte mich irgendwie gestört. Schwarz seidenmatt wäre mit lieber gewesen. Da die Originalblenden aber inzwischen schwarz seidenmatt sind und ich noch eine Dose von der Farbe BMW wildberry metallic rumstehen habe, werde ich die Farbe mal für die Blenden probieren, wenn farblich daneben dann richtig ;)

Hier sind mal die Teile montiert gewesen in original schwarz glanz, und mal die Seite mit dem HP Corse 🛵

Unbenannt.png   R1300 GSA HP Corse  SPS carbon kurz titan schwarz .png 2.png 2.png

Wildberry ist eine coole Farbe.
Wenn meine gsa kommt wird sie auch etwas anders 🙃
Immer nur schwarz ist nicht mehr meins.
Momentan ist twillight purple mein Favorit, techno violett und wildberry sind noch in der Auswahl.

Bin gespannt wie es bei dir dann aussieht.

Fr. Kam der SC-Project, gefällt mir sehr gut und die Verarbeitung ist Spitze. Aber vom Sound her kaum ein Unterschied zum Serien ESD.
Heute die 1000km voll gemacht, Mittwoch Einfahrinspektion 😌.

Anhänge

• IMG_0763.jpeg
    IMG_0763.jpeg
    498,3 KB · Aufrufe: 124
Die etwas höheren Windabweiser an den Handschutz dran und dann noch den „Ohrenschutz“, damit ich beim Rangieren nicht direkt mit dem Bügel an der Wand schleife, ist teilweise etwas knapp bei mir.

IMG_1468.jpegIMG_1469.jpegIMG_1473.jpegIMG_1471.jpeg

super, hast du vielleicht mal ein komplettes Bild von deiner GSA damit, vielleicht von schräg vorne um zu sehen wie die Teile an der GSA wirken?

einfach ein Bild von deiner aktuellen GSA mit den Teilen wo sie komplett drauf ist ;)

Zurück
Oben Unten