Tipps für die Strecke München > Bad Homburg > München

Qui-Gon

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW R1200GS MÜ
Servus miteinander,
ich würde gerne meine Schwester in Bad Homburg mit der GS besuchen.

Startpunkt ist München und ich würde gerne an einen Tag nach Frankfurt fahren.
Allerdings nicht unbedingt nur über die Autobahn, sondern auch eine schöne Strecke wäre wünschenswert.

Ich danke euch für jeden Hinweis 🙏🏽
Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet 😘

Wenn es schnell und einfach gehen soll .. >Start > Ziel > Autobahn vermeiden

Screenshot 2026-07-21 225644.jpg

Ja, habe ich gemacht… 😉

Aber ist die Strecke schön oder verläuft die einfach parallel zur Autobahn und ist hässlich und kostet nur Zeit?

Mir hat jemand etwas über eine Weinstr. erzählt die ich unbedingt fahren muss, aber Details hat er mir auch nicht genannt… 🙄

München —> Ulm auf der Autobahn, Höhe Ulm dann raus auf die B28 über Blaubeuren in Richtung Bad Urach. Richtung Neuffen dann raus, weiter Richtung Nürtingen. Höhe Stuttgart wieder auf die A8/A81, Strecke machen Richtung Heilbronn. Bei Neckarsulm raus auf die B27 in Richtung Mosbach und immer weiter durchs Neckartal in Richtung Eberbach. Da dann auf die B45 immer Richtung Darmstadt/Frankfurt/Bad Homburg. Beliebige Kurven/Kilometer im Odenwald einbauen. Viel Spaß!

(Kannst die Autobahn auch ganz rauslassen, dann zieht es sich aber sehr.)

Durch den Schluckauf des Forums sind leider die weiteren Ergänzungen verloren gegangen. Falls du erneut weitere Tipps benötigst, melde dich nochmal.

Ja, habe ich gemacht… 😉

Aber ist die Strecke schön oder verläuft die einfach parallel zur Autobahn und ist hässlich und kostet nur Zeit?

Mir hat jemand etwas über eine Weinstr. erzählt die ich unbedingt fahren muss, aber Details hat er mir auch nicht genannt… 🙄
Weinstr. in der Pfalz wäre doch ein größerer Umweg. Und lohnt deswegen gar nicht.
Fahr so wie @HannesGS es beschreibt, passt gut

Servus miteinander,
ich würde gerne meine Schwester in Bad Homburg mit der GS besuchen.

Startpunkt ist München und ich würde gerne an einen Tag nach Frankfurt fahren.
Allerdings nicht unbedingt nur über die Autobahn, sondern auch eine schöne Strecke wäre wünschenswert.

Ich danke euch für jeden Hinweis 🙏🏽
Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet 😘
Natürlich machst du abends noch eine kleine Feierabendrunde auf den Feldberg. Oben entweder im Feldberghaus noch was essen oder zum vorne zum Hildegardfelsen gehen (Motorräder parken jetzt auch gebührenpflichtig :mad:🤬)
*Eigentlich* wäre die Rückfahrt über Oberreifenberg viel lustiger, da ist eine kleine Burg. Aber da sind Bauarbeiten.

Bildschirmfoto 2026-07-23 um 06.58.59.png

Ansonsten, wenn man schon mal in der Nähe ist, der Besucher-Klassiker

Bad Schwalbach - Lorch durchs Wispertal, i.R. Ramschied, Geroldstein (ggfs. Abstecher hoch nach Presberg ((im Ort umkehren)) ).
Beliebter Spot: Wisperstube (siehst du schon, viele Mopeds davor und Jugendliche mit Joghurtbechern, die fragen, ob "die Bullen" an der Laukenmühle kontrollieren 😁

Bildschirmfoto 2026-07-23 um 07.05.23.png

Zurück
Oben Unten