DerTöffist
Prospekt-Träumer
Hatte nun jetzt schon zum zweiten Mal ein interessantes Problem: Ich wollte mehrmals den Tempomaten aktivieren, das wurde jedoch verweigert und es kommt die Meldung "Temporegelung nicht aktivierbar." im Display, ohne weitere Info. Ich hab das bei ca. 60 kmh probiert, und später wieder auf der Autobahn bei ca 110 kmh. Selbes Ergebnis. Fahrmodus ROAD.
Keine sonstigen Fehlermeldungen, kein gelbes Warndreieck im TFT.
Wenn ich zB unter 30 kmh fahre und den aktivieren will, kommt dazu "Temporegelung nicht aktivierbar. Geschw. zu gering.".
Nachdem diese Meldung kam und er sich nicht aktivieren lassen wollte hab ich auch mehrmals den Fahrmodus gewechselt. irgendwann hab ich aufgegeben. Dann auf der selben Fahrt ca. 10min später hab ich es erneut probiert, und er hat plötzlich wieder funktioniert.
Kennt jemand das Problem? Woran liegt das?
Keine sonstigen Fehlermeldungen, kein gelbes Warndreieck im TFT.
Wenn ich zB unter 30 kmh fahre und den aktivieren will, kommt dazu "Temporegelung nicht aktivierbar. Geschw. zu gering.".
Nachdem diese Meldung kam und er sich nicht aktivieren lassen wollte hab ich auch mehrmals den Fahrmodus gewechselt. irgendwann hab ich aufgegeben. Dann auf der selben Fahrt ca. 10min später hab ich es erneut probiert, und er hat plötzlich wieder funktioniert.
Kennt jemand das Problem? Woran liegt das?