Seitenständer Vergrößerung der Auflagefläche

Sniperffm

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW R 1250 GS
Ich möchte bei meiner R 1250 GS die Auflagefläche vom Seitenständer vergrößern.

Hat jemand eine Vergrößerung angebaut und kann mit die Abmessungen mal per Zeichnung zukommen lassen?

Danke

Ich möchte bei meiner R 1250 GS die Auflagefläche vom Seitenständer vergrößern.

Hat jemand eine Vergrößerung angebaut und kann mit die Abmessungen mal per Zeichnung zukommen lassen?

Danke
Moin, kannst gerne vorbeikommen und dir die Maße nehmen. Wohne in Frankfurt. Oder für Dreimarkfuffzich bei Aliexpress bestellen.

Hab das auch montiert. Und frage mich, warum man bei einer (Reise)Enduro herstellerseits nicht gleich eine ausreichend große Auflagefläche vorsieht.
Auf 100 g mehr kommt es doch wirklich nicht an.

Hab das auch montiert. Und frage mich, warum man bei einer (Reise)Enduro herstellerseits nicht gleich eine ausreichend große Auflagefläche vorsieht.
Auf 100 g mehr kommt es doch wirklich nicht an.

Das frage ich mich auch manchesmale .
Mein manchmal das was Sinn macht ist Mangelware. Und das was man im Endeffekt nicht braucht ist zuviel von da .

Außerdem der Zubehörhandel muss ja auch leben .

Zum Selberbauen , kann man aber ob sich das bei der ganzen Chinaware lohnt

Ja ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich die Auflage selbst herstelle.
Sowie ich soweit bin lasse ich es euch wissen.

Hallo @all,

nun ist die Verbreiterung der Aufstandsfläche für den Seitenständer fertig geworden und montiert.
ist aus 3mm Edelstahl Riffelblech und Verschraubt.
Die Schrauben sinD mit Schraubensicherung montiert worden.
Gleichzeitig habe ich auch noch meinen Fußbremshebel "Überarbeitet" und mit einen größeren Trittfläche Ausgestattet.
Ist auch aus 3 mm Edelstahlriffelblech und verschweißt.
Nun kann die Saisaon 2026 beginnen.20260124_110609.jpg20260124_110555.jpg20260124_124602.jpg

Zurück
Oben Unten