Seitenständer kippt, wackelt Fortführung KIT Spielfrei Teileklaus

Hier die Fortführung der Problematik, dass der Seitenständer auch schon bei den R1250 XY schnell wie ein Lämmerschwanz wackelt.
0,5 bis 1 cm scheinen gut aber 3 Cm ist schon deutlich verschlissen.
Also Lösung hatte ich probiert schon bei den R1150 die beiden Bundbuchsen gegen hochwertige mit Teflon beschichtet und aus Buntmetall zu ersetzen aber das seitliche Spiel war dennoch noch vorhanden. Also musste ein KIT her der mit Ausgleichsscheiben und ggf auch wo vorhanden neue Buchse aus Buntmetall offenporig für Fett einzubauen.
Besonders bei zu schräg stehenden GSA, sollte aber mit verlängern des Ständers oder PUK unterlegen eine geradere Position angestrebt werden.
Das verbreitete über den Seitenständer Aufsteigen belastet das Lager natürlich besonders. Kippen ist die Folge.
Bei Bedarf einfach eine Mail machen
oder Ständer zusenden wenn er deutlich aufgeschnabelt ist als am Ende 0,5 mm weiter ist als innen.
Da kann ich ggf. zurückbiegen.

Hallo Jules berichtet, dass er bei dem Kit nicht alles verwenden konnte, hat aber die R1200 GS 2005
Mir würde es helfen wenn der Ständer mit allen Teilen ausgebaut zugesendet wird, wenn ich den eh verpressen soll. dann passt es 100%

Soweit ich weiß, muss die BMW Hülse No 3 durch das Loch nach oben geschoben werden und so auch die neue Hülse rein. Bei manchen Seitenständern kann man sie auch einlegen und dann den Ständer drüberschieben.
Ich weiß aber dass ich mit einem Splintetreiber die Alte Hülse von unten durchgetrieben hatte.

1758991843750.webp

Zurück
Oben Unten