Scheinwerfer was geht , was nicht / Hauptscheinwerfer

dermitdemdodge

Boxer-Schrauber
Boxer-Schrauber
Motorrad
1150er GS
1200er GSA
Trude
Hallo Zusammen ,

mache das Thema hier nochmal auf da ich noch den original Scheinwerfer drin hab ( 2009 ) aber mir jedes mal denke da muss doch mehr Licht sein.

Bitte um eure Erfahrungen , zum Teil sind die aus dem alten Forum auch wohl nicht so gut oder nicht mehr aktuell

DlzG

Erfahrung keine, da ich auch am überlegen bin um zu bauen. Hätte da nur diese.
Hier, hier und hier ich kann mich nicht entscheiden.
Da ist doch ein Fehler drin bei den Motea's - ist der "04-13" nicht für die 1200WC?
Der von Götz ist wirklich ein anderer - aber momentan nicht lieferbar.

Das ist der von Götz, den gibt es seit über einem Jahr bei motea

Bei mir am Start: Lumitecs QL4 von motea seit zwei Jahren. Keine Höhenverstellung, ohne irgendwelche Nachbearbeitung 'einfach' eingebaut. Passt - auch in der Höhe bei der für mich richtigen Fahrwerkseinstellung.

Habe auch den QL4 drin plus die Nebelscheinwerfer.Im Set bei Motea gekauft plus LED Blinker von Kellermann.Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.Nur die Halterung von den Neblern waren aus billig Plastik.Hab sie durch Metall ersetzt.Würde es jederzeit wieder machen von Halogen auf LED umstellen.Du siehst besser und wirst besser gesehen.Deine Batterie wird geschont und must keine Birnen mehr wechseln.

Dieser hier ist meiner.
Ich kaufe aus diversen Gründen nichts bei Motea. Aber das soll jeder selber entscheiden.
Die andere Variante wie bei den Wassergekühlten passt nicht wirklich und der oben verlinkte dafür super.
Gestern noch um 6.15Uhr damit zur Arbeit gefahren und die Straße wird taghell.

Was allen Nachrüstlösungen gemeinsam haben, ist dass es keine Höhenverstellung per Hebel mehr gibt.

Ich habe mir in den Originalscheinwerfer eine OSRAM LED eingebaut, in das Ablend- und Fernlicht. JA, ich bin mir bewußt, daß ich jetzt nicht legal unterwegs bin. Für alle Fälle habe ich eine H7 im Koffer für einen Umbau.

HU war bisher auch kein Problem. Die LED hält nun endlich mal länger als die H7, mit der stand regelmäßig ein Austausch an.

Da bin ich froh hier zu leben. Habe auch Osram LED in beiden Lampen. Selbst beim "Tüv" interessierte sich niemand dafür. Hier ist es wichtiger dass das Licht geht, egal mit welchem Leuchtmittel. Die LED von Osram sind super und machen ein sauberes Licht.

Bin lieber legal mit dem LED Scheinwerfer unterwegs der kostet ja nicht die Welt.In meinem Berlingo sind die Osram LED zugelassen und machen super Licht.Mag es nicht geblendet zu werden klingt vielleicht spizig aber das soll jeder selbst entscheiden.Wird schon einen Grund geben warum sie nicht zugelassen sind auf der Lufti.Wäre ja ein super Geschäft für Osram sind ja nicht wenige von diesem Modell unterwegs.

• Like
Reaktionen: hdo
Ich habe auch auf den LED-Scheinwerfer von Motea umgerüstet (Kombipaket mit den Zusatzscheinwerfern) und bin voll zufrieden. Hätte ich schon eher machen sollen.
Was für ein gefrickel, die gefühlt ständig kaputte H7 zu wechseln... 😬 - das ist jetzt GsD endlich vorbei.
👍
Auf die LED von Osram würde ich nicht wechseln. Da hätte ich keine Lust auf unnötige Diskussionen mit der Rennleitung.
Es hat auch bestimmt einen technischen Grund, warum hier keine LED-Zulassung von Osram gemacht wurde. An den zu verkaufen könnenden Stückzahlen wird's bestimmt nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
also bin nur ich blöd / PC oder hat Motea 0 Ahnung wie man Webseiten programmiert. selbst mit Bike Filter sind die nicht in der Lage die an zu zeigen , gibt ja wohl min 3 die meiner GSA 2009
passen , aber selbst dann keine Differenzierung LQ4 oder LQ 7 , also verkaufen wollen die nur über ihren Namen

wer liefert die Dinger noch und hat ne vernünftige Beschreibung gern auch auf englisch anzubieten .

euch danke mal für den input

DlzG

Lumitecs QL4, also die Bezeichnung, die ich in #5 genannt hatte, in Verbindung mit motea als Begriff via Google gesucht, liefert sofort ein verwertbaren Ergebnis. Dein Suchbegriff 'LQ irgendwas' ist falsch. Liegt an Dir. Sorry.

Lumitecs QL4, also die Bezeichnung, die ich in #5 genannt hatte, in Verbindung mit motea als Begriff via Google gesucht, liefert sofort ein verwertbaren Ergebnis. Dein Suchbegriff 'LQ irgendwas' ist falsch. Liegt an Dir. Sorry.

nun ja mit der HP wohl Richtig , die ist einfach nicht verkaufsfördernt

Tablet , PC und MAC getestet

so jetzt aber noch warum past der QL4 , was ist mit dem QL7 .. nach dem passen die beide an GS1200 aus 2009 oder haben die da die GSA nur vergessen und sorry hab erst seit 1 Jahr die GSA und kenn da nicht so im Detail jede Schraube , fahr zu gern .

auf der Details taucht dann GSA auf , aber außer der Optik wo liegt der Unterschied

DlzG

Screenshot_20251023_204325_Chrome.jpg
20250605_181806.jpg

Grüße
Hogi

Hallo an Alle,

Ich habe mir dieses Motea-Modell vor einem Jahr bei einer chinesischen Firma mit Sitz in Erlangen (ob Sie es glauben oder nicht...) gekauft und der Versand nach Brasilien hat mich ca. 150 Euro gekostet.
Der LED-Scheinwerfer wurde mir über AliExpress zugeschickt.

Hallo an Alle,

Ich habe mir dieses Motea-Modell vor einem Jahr bei einer chinesischen Firma mit Sitz in Erlangen (ob Sie es glauben oder nicht...) gekauft und der Versand nach Brasilien hat mich ca. 150 Euro gekostet.
Der LED-Scheinwerfer wurde mir über AliExpress zugeschickt.
Wäre über AliExpress direkt wohl deutlich billiger gewesen.

Ich habe gestern die AliExpress-Website besucht und der Preis mit Versand nach Europa beträgt etwa 150 Euro.

Led scheinwerfer für bmw r1200gs r 2004 gs adv r1200gs lc 2010-2015 (fit ölkühler)

Interessant bei mir werden die nicht mal angeboten und andere haben da wohl Schnäpchen gemacht.... doch mal mit android uns Schweizer VPN Zugang mal probieren

Amazon ist günstiger und liefert m :oops: MORGEN
2025-10-27.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten