cruizer
Prospekt-Träumer
- Motorrad
- BMW R1200GS (LC), Bj 2017
Das Thema hatte wir auch im alten Forum - und da ich davon gelernt nd jetzt VIEEEEL mehr Spaß bei butterweichen Schalten hab, möchte ich das mal zumindest von hier aus verlinken. Reinkopieren darf man es ofenbar nicht, nur wenn man der Ersteller war:
Der user hieß doer "GS-Swiss" @GS-Swiss :
www.gs-forum.eu
Ich hoffe es ist o.k., die zwei Kern-Sätze hier direkt zu zitieren, sonst bitte löschen:
" ... Hab dann mal beobachtet, wie der schaltet. Dann habe ich gesehen, dass er extrem schnell schaltete und die Kupplung nur ganz leicht zog, nicht bis Anschlag, nur so 1-1.5cm. Also ganz schneller Schaltvorgang und Kupplung nur ganz leicht und ganz kurz ziehen. ..."
Der user hieß doer "GS-Swiss" @GS-Swiss :
Schaltung doch nicht so toll?
sollte eigentlich der Freundliche mit der Fehlerbeschreibung auch gemacht haben, oder er hat keine Lösung. Ölmenge kann auch Einfluss aufs schaltverhalten haben zumindest wurde das bei der 12 er so beschrieben. Ich fürchte du hast ein schlechteres Getriebe erhalten. ( Serienstreuung) Ein guter...
Ich hoffe es ist o.k., die zwei Kern-Sätze hier direkt zu zitieren, sonst bitte löschen:
" ... Hab dann mal beobachtet, wie der schaltet. Dann habe ich gesehen, dass er extrem schnell schaltete und die Kupplung nur ganz leicht zog, nicht bis Anschlag, nur so 1-1.5cm. Also ganz schneller Schaltvorgang und Kupplung nur ganz leicht und ganz kurz ziehen. ..."