Reifen wechseln auf Korsika?

sigma7

Probefahrer
Probefahrer
Motorrad
Husqvarna Norden 901, Husqvarna Vitpilen 701, Indian FTR 1200 S & KTM 790 Adventure
Auf Sardinien habe ich bei Sasso Gomme schon mehrere Male Reifen wechseln lassen, jeweils zur meiner vollsten Zufriedenheit (siehe https://www.gs-forum.com/threads/reifen-wechseln-kosten.959/post-114351). Im Mai werde ich auf Korsika sein, An- und Abreise jeweils auf eigener Achse. Könnt ihr einen zuverlässigen Reifenhändler auf Korsika empfehlen?

Vermutlich kann dir auf der Insel ein ortsansässiger Motorradfahrer am besten Auskunft geben.

In Ajaccio findest Du mehrere (BMW-)Motorrad-Werkstätten, die das leisten können. Aber ob sie terminlich ebenso flexibel sind, wie die Italiener?
Was spricht dagegen, vor der Abreise neue Reifen montieren zu lassen? Die Laufstrecke für Hin- und Rückreise und den Aufenthalt sollte dann passen.

Auf Korsika sind neue Motorradreifen außerhalb der Saison manchmal Mangelware. Ich würde vor der Reise neue Schlappen draufziehen.

In Ajaccio findest Du mehrere (BMW-)Motorrad-Werkstätten, die das leisten können. Aber ob sie terminlich ebenso flexibel sind, wie die Italiener?
Was spricht dagegen, vor der Abreise neue Reifen montieren zu lassen? Die Laufstrecke für Hin- und Rückreise und den Aufenthalt sollte dann passen.
Volle Zustimmung.

Das mache ich inzwischen vor längeren Reisen immer so.
Reifenwechseltermin unterwegs ist für mich verschwendete Urlaubszeit.

Ich hab vor meinem letzten Korsikabesuch sicherheitshalber ein paar Adressen rausgesucht, wo Reifenservice bzw. Werkstattleistungen angeboten werden und die ganz gut bewertet sind (aber nicht benötigt):

Einem Mitfahrer wurde letztes Jahr hier spontan und unkompliziert geholfen

Die Auswahl und Lagerbestand sind natürlich lange nicht so wie bei Sasso Gomme!

Zurück
Oben Unten