Dieser Einwaschimprägnierer von Hey hat sich bei mir bewährt für meine Rukka / Goretex . Vorteil: Fluor-frei
Damit imprägniert hat meine Kleidung selbst tagelange Regenfälle gut durchgestanden.
Bei meinen anderen sogenannten "atmungsaktiven Funktionstextilien" (Outdoorjacken mit Membran) hat das auch gut geklappt.
Waschen und Imprägnieren geht hier beides in einem Waschgang. Waschmittel ins Waschmittelfach und den Imprägnierer ins Weichspülfach.

Manche verwenden wohl Nikwax, selber habe ich das noch nicht probiert.
Der Beschreibung nach erfordert das aber zwei separate Waschgänge:
nikwax.com

Mit BionicDry habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, das hat kaum geholfen (getestet an einer Polo-Membranjacke)
Wie macht ihr das?
Damit imprägniert hat meine Kleidung selbst tagelange Regenfälle gut durchgestanden.
Bei meinen anderen sogenannten "atmungsaktiven Funktionstextilien" (Outdoorjacken mit Membran) hat das auch gut geklappt.
Waschen und Imprägnieren geht hier beides in einem Waschgang. Waschmittel ins Waschmittelfach und den Imprägnierer ins Weichspülfach.
HEY Tex & Impra Wash-In SET
Reinigung und Imprägnierung in einem SchrittHEY Tex & Impra Wash-In SET ist ein umweltfreundliches Reinigungs- und Imprägnierset für hochwertige Funktionstextilien. Beide Produkte sind optimal aufei
www.hey-sport.de

Manche verwenden wohl Nikwax, selber habe ich das noch nicht probiert.
Der Beschreibung nach erfordert das aber zwei separate Waschgänge:
SAP Nikwax Deutsch is coming soon
We are doing some work on our site. Please come back later. We'll be up and running in no time.

Mit BionicDry habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, das hat kaum geholfen (getestet an einer Polo-Membranjacke)
Wie macht ihr das?
Zuletzt bearbeitet: