Grano76
Probefahrer
- Motorrad
- BMW R 1250 GS Adventure
Hallo in die Runde, euer Wissen/eure Erfahrung ist gefragt und ich würde mich freuen, wenn wir uns hierüber austauschen könnten. Die Ausgangslage ist, dass ich nach einer 1250 ADV mit der großen Puig-Tourenscheibe auf eine 1300 GS Trophy umgestiegen bin. Rundum die richtige Entscheidung. Wo ich noch eine Verbesserungsbedarf sehe, ist der Windschutz bzw. auch der Geräuschschutz. Letzter ist mit eigentlich noch wichtiger. Ich habe neben dem originalen Windschild ab Werk das BMW Winschild in groß geordert. Vom reinen Windschutz her absolut nichts auszusetzen, auch endlich mal mehr Luft wie hinter der Puig. Allerdings deutliche Dröhngeräusche die mich stark stören. Bin da einfach irgendwie mit zunehmendem Alter geräuschempfindlicher geworden. Als Helm fahre ich einen Schuberth S 3. Körpergröße 187 cm.
Welche Tipps, Optimierungen habt ihr ggfs. schon vorgenommen ? Deflektoren montiert ? Wechsel auf eine der großen Scheiben ?
Ich danke Euch herzlich für eure Rückmeldungen.
Welche Tipps, Optimierungen habt ihr ggfs. schon vorgenommen ? Deflektoren montiert ? Wechsel auf eine der großen Scheiben ?
Ich danke Euch herzlich für eure Rückmeldungen.