Motorrad Reisen mit Biker.Jo

BIKER.JO

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Gewerblicher Teilnehmer
Motorrad
BMW R 1250 GS ADV
1764187836385.jpeg

Hallo liebe Motorradfreundinnen, hallo liebe Motorradfreunde,

ich bin Jo, hier unterwegs als Biker.Jo, und möchte mich euch als gewerblicher Tourguide mit meiner Firma „Motorradtour Adventure“ vorstellen.

Wer wir sind & wie wir ticken
Bei uns dreht sich alles um eins:
die Welt auf Reiseenduros entdecken – mit Landschaft, Begegnungen und der Freiheit der Straße.
  • Wir fahren mit Reiseenduros auf Asphalt und Schotter
  • kleine Gruppen: max. 6–8 Fahrer
  • kein Begleitfahrzeug, kein Gepäcktransport – wir reisen „echt“
Manchmal läuft etwas anders als geplant – genau das ist für mich Abenteuer. Wichtig ist: Wir finden die Lösungen dazu gemeinsam.

Unser Motto: Wir starten als Gruppe und beenden die Tour als Team.

Was unsere Touren ausmacht
  • Jede Route habe ich selbst erkundet
  • Fokus: sicheres, kontrolliertes und genussvolles Fahren
  • große Reisenduros als Allroad-Bikes nutzen, kein Rennmodus
  • steigende Schwierigkeit: Einstieg auf Straße, dann Schotter, Sand und Salz
  • Tempo & Anspruch werden immer der Gruppe angepasst
Am Ende weiß jede/r:
  • wo die eigenen Grenzen liegen
  • was das eigene Motorrad kann

Reiseziele & Dauer

Eine kleine Auswahl unserer Touren:
  • Marokko – Gravel & Onroad
  • Patagonien – Feuerland
  • Atacama – Titicacasee
  • Alpen / Seealpen (Gravel Test)
Reisedauer je nach Tour:
  • Alpen / Seealpen: ca. 2 Wochen
  • Marokko / Südamerika: ca. 3–4 Wochen
Die Unterkünfte sind vorab gebucht und sorgfältig ausgewählt.

Organisation & Fahren in der Gruppe

Im Tourpreis enthalten sind u. a.:
  • Organisation & Durchführung
  • Tourleitung & Guide
  • Road Book / Tour Book
  • digitale Road Map & GPX-Daten
Lust bekommen?

Die Touren für 2026 sind bereits online,
  • Gravel – Camel Sands Marokko
  • On the Road – Camel Sands Marokko
  • Patagonien
  • Atacama – Titicacasee
  • Gravel Test Seealpen
Details und Links findet ihr auf meiner Website:
🌐 https://www.facesinthewind.org/

Da die Gruppen klein gehalten werden, lohnt sich eine frühzeitige Anmeldung – Fragen klären wir gern im persönlichen Gespräch.
Stornierungen sind gemäß AGB jederzeit vor Tourbeginn möglich, Zahlungen erfolgen gestaffelt und zeitnah zum Tourbeginn.

Kontakt & Folgen
Ich freue mich auf eure Fragen – und vielleicht darauf, mit dem einen oder anderen von euch gemeinsam unterwegs zu sein. 🏍️🙂

Euer Jo

1764188244883.jpeg1764188179447.jpeg

Anhänge

Nikolaus Geschenk
Wer sich bis 31.12.2025 für eine unserer Touren interessiert 🤔 und Kontakt aufnimmt bekommt einen 10% Gutschein auf den Tourpreis.
Status Marokko Tour 2026
26.02-21.03.26 - 6000 km Adventure pur,
noch 2 Plätze frei. Die Tour findet statt.
Meldet Euch …

Lg

Jo
Tour Info

Hi Jo, ich freue mich schon riesig auf die Marokko Tour mit Dir Anfang nächsten Jahres. :-)

Servus Jo
Ich möchte dir hier als Marokko Erfahrenen gerne eine Frage stellen. Wenn das in diesem thread nicht ok ist, dann bitte meinen Beitrag löschen.
Wir hatten mal Kontakt, da war deine Planung für die Marokkotour noch im Mai. Ich meinte da ist es in der Wüste schon zu heiss.
Also fahre ich jetzt mit einem Spezi im März/April.

Ihr fahrt ja jetzt die Offroadtour bereits im Februar. Wie sieht es da aus deiner Sicht mit Schnee aus im Atlas? Speziell auf den Schotterpässen ?

Hi, ab Ende Februar ist Vorsaison mit allen Jahreszeiten an einem Tag. Kalt in der Nacht, Frühling morgens, Sommer ( 25-30Grad) Mittags und am Abend wieder kühl. Angenehm zum Fahren.
Mittlerweile sind viele hohen Altlaspaesse befestigt. Beispiel Col du Ouano- 2021 noch ein fordernder Schotterpass und nun komplett befestigt. Ja, es mag noch im hohen Altlas Schnee liegen, jedoch kommt es auf die Tourplanung an. Wir fahren diesmal unser Schotterpensum entlang der Atlantikkueste und im An Atlas und Sand in Merzouga … was nicht heißen soll, dass wir nicht die höchsten Pässe mitnehmen wenn diese befahrbar sind. Wir lassen das auf uns zukommen.. Das ist für mich auch Teil einer Tour, vor Ort Entscheidungen mit dem Team zu treffen.. wir fahren wegen der Temperaturen und auch dem ansteigenden Tourismus im April Mai diesmal früher, wie wir es schon 2020 getan haben.
Allgemein ist zu sagen, dass Marokko die COVID Zeit genutzt hat und mit Hilfe von Qatar sehr viele Straßen befestigt hat, um Minibussen die Möglichkeit zu geben, dass Inland besser zu befahren. Es sind viele kleine Hostel und Hotels dadurch entstanden und man braucht nicht unbedingt Stollenreifen um das Land zu erfahren.. deshalb ist unsere Tour im Oktober auf Strassenmotorraeder ausgerichtet. Klar, man kann eine Tour gut selbst mit den heutigen Tools planen, jedoch weiß nur ein Tour Guide wo es rechts und links abgeht und wo die Fotospots sind und wen man anrufen muss wenn mal der Hut brennt.. 👍

Zurück
Oben Unten