MotoGP 2025

Larsi

Adventure-Tourer
Adventure-Tourer
Motorrad
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide 96cui, R1150GS, R1200S
Weiter gehts am kommenden WE im Japan (Motegi).

Aus dem Alter bin ich raus (oder noch nicht wieder drin).
Ich schaue "on demand" nach dem Aufstehen ohne Wecker.

Endlich hat Bagnaia seine Durststrecke beendet 👍🏼

Ergebnisse MotoGP Motegi, Sprint (27. September):​

1. Francesco Bagnaia (I), Ducati, 12 Runden in 20:59,113 min
2. Marc Marquez (E), Ducati, +1,842 sec
3. Pedro Acosta (E), KTM, +3,674
4. Joan Mir (E), Honda, +4,300
5. Franco Morbidelli (I), Ducati, +5,130
6. Fabio Quartararo (F), Yamaha, +8,913
7. Luca Marini (I), Honda, +9,102
8. Raúl Fernández (E), Aprilia, +10,334
9. Ai Ogura (J), Aprilia, +10,480
10. Alex Marquez (E), Ducati, +11,487
11. Fermin Aldeguer (E), Ducati, +13,492
12. Brad Binder (ZA), KTM, +13,823
13. Fabio Di Giannantonio (I), Ducati, +15,425
14. Takaaki Nakagami (J), Honda, +16,352
15. Miguel Oliveira (P), Yamaha, +18,211
16. Maverick Viñales (E), KTM, +20,706
17. Somkiat Chantra (T), Honda, +21,883
18. Alex Rins (E), Yamaha, +43,428
– Jack Miller (AUS), Yamaha, 1 Runde zurück
– Johann Zarco (F), Honda, 3 Runden zurück
– Enea Bastianini (I), KTM, 6 Runden zurück
– Marco Bezzecchi (I), Aprilia, 1. Runde nicht beendet
– Jorge Martin (E), Aprilia, 1. Runde nicht beendet

J. Martin hat sich wahrscheinlich bei seinem Sturz eine Schlüsselbein Fraktur rechts zugezogen 😬

Chapeau Pecco! 😎

Besser spät als nie ... bin gespannt, wie es morgen weiter geht. 😬

Chapeau Pecco! 😎

Besser spät als nie ... bin gespannt, wie es morgen weiter geht. 😬
....ich hoffe dass es morgen so weitergeht. Es sei Pecco vergönnt nach der langen Durststrecke endlich mal wieder ein Schlückchen Prosecco auf Platz eins schlürfen zu dürfen. 😃
Am finalen WM-Ausgang wird das aber nix mehr ändern können.

Schade dass Jorge Martin mit einem Schlüsselbeinknaxer seine Capriole am Start bezahlen musste. Schlimm genug dass er den Bezz mitabgeräumt hat.

Genau, sieht dann so aus:

Hat aber kaum jemand verstanden, was er mit seiner Gewaltaktion nach dem Start erreichen wollte - dass sich alle anderen in Luft auflösen?

Anhang anzeigen 5395
🤦🏼
Wenn ich die rechten Rippen vom letzten schweren Sturz schon sehe, dann tut's mir schon weh 😬
Dar hat ja schon so ziemlich alles gebrochen gehabt.
Der Crash sah von vorne schon komisch aus 🫣

Gratulation an MM!
Super für FB.
Ich hoffe auf eine spannende Rest Saison am liebsten mit tollen Battles zwischen MM und FB.
Ich bin gespannt.
Gruß,
Jens

Eine überirdische Leistung von Marc Marquez über die gesamte Saison, nunmehr gekrönt durch den Titel.
In dem Video da auf der Strecke für Marc hat man ein Gefühl bekommen, was der Mann alles durchgemacht und auf sich genommen hat, um wieder zu gewinnen.

Beeindruckend!

Michael

Eine überirdische Leistung von Marc Marquez über die gesamte Saison, nunmehr gekrönt durch den Titel.
In dem Video da auf der Strecke für Marc hat man ein Gefühl bekommen, was der Mann alles durchgemacht und auf sich genommen hat, um wieder zu gewinnen.

Beeindruckend!

Michael
Er hat es verdient 👍🏼

Der Käs' ist gegessen, wie man bei uns sagt. Der Titel vergeben, die WM entschieden. Mich hat's gefreut dass Pecco wieder auf dem Podest stand und hoffentlich die Talsohle dauerhaft überwunden hat.
MMs Titelgewinn war abzusehen, bei der Konstanz über die ganze Saison. Dass bei dem Titeljubel der Sieg von Pecco zur Nebensache wird war anzunehmen, das größere Ereigis toppt das große Ereignis.
Ich hoffe nur dass bei den restlichen Rennen kein Fahrer mehr mit Verletzungen ausscheidet. Jorges Gewaltaktion war absolut unnötig und leider eine Hauruck-Aktion.

Letztes WE:
FB63 gewinnt das Rennen
MM93 wird Weltmeister

Dieses WE:
Beide Werks-Ducati in Q1

Bin gespannt :)🙃:)

Eben die Aktion von MM wo er sich durch die Gruppe gekämpft hat: er ist momentan der beste.

Ich meine nicht die Aktion mit Rins.

Und was ein Kampf von Bezzech! Toller Rennsport mal wieder

Schade für Alex Rins, aber gut, dass die Rennleitung direkt reagiert hat.
Kann sich Alex aber nix für kaufen ...

Ansonsten:
Komische Strecke ... nur wenige Fahrer konnten pushen.
Die anderen kämpften darum, die Karre nicht in den Kies zu stecken und haben den Kampf zum Teil verloren ohne zu spüren, wo das Problem war.
Könnte morgen ein Ausscheidungsrennen werden.

Bradl seine Erklärung dazu war ganz lustig als Acosta sich abgelegt hatte.

Vielleicht ist für das morgige Rennen die beste Taktik einfach sitzen zu bleiben, in der Hoffnung auf die Ausfälle der Anderen.
Am Ende kommen nur so viele durchs Ziel dass es für den Letzten noch Punkte gibt.

Den Aprillias scheint die Strecke mehr zu liegen als den Ducatis. Damit wird das Ganze nach der Saisondominanz von Ducati wieder interessanter, sofern man bei einer entschiedenen WM noch von "Spannung" reden kann.

Ich bin jedefalls auf morgen gespannt, ob der Bez seine Dominanz verteidigen kann. Sein Rennen war heute beeindruckend, das von Pecco leider eine Katastrophe.

Ausscheidungsrennen trifft es ganz gut, alle Fahrer in den Punkten, die es bis ins Ziel geschafft haben.
Bez leider mit schlechtem Start und dann übermotivierten ersten Kurven.
Pech für MM93, da ist wohl wieder einmal eine OP fällig.
FB63 (oder seine Duc) leider wieder unterirdisch nach dem unerwarteten Erfolg in Motegi.

Er hat ja selbst auch genügend andere Fahrer abgeschossen im Laufe seiner Karriere. Aber da sind 2 unglückliche Umstände zusammen gekommen. Einer musste etwas vom Gas gehen, der andere wurde „angesaugt“ - aber natürlich klarer Fehler von Bez.

d5f91160-a5cb-4970-b1f1-d2f9067f6a32.jpeg

Schön dass alle Finisher Punkte erhalten haben.
Triumph für das Cressini Team, Desaster für's Ducati-Werksteam. Doppeltes Pech für MM: Abgeräumt und zu "Bruch" gekommen.

Wenigstens ein Rennen nach seim Titel, ein Rennen vorher wäre es fatal gewesen.

Zurück
Oben Unten