Michelin Anakee Adventure

ROBERT_DE

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
R 1300 GSA
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Michelin Anakee Adventure. Gibt es diesen Reifen in verschiedene Ausführungen, in meinem Fall R1300GS. Ich hatte vor ca 2 Jahren einen MAA drauf den ich bis auf ein paar mm auf die Kante fahren konnte. (MAA vorher.jpg)
Letztes Jahr im Urlaub hatte ich einen Reifenschaden und hab mir in San Sebastian einen neuen Satz MAA montieren lassen, mit diesem komme ich nicht ansatzweise an die Kante hin. Weis hier wer ob es verschiedene Modelle oder andere Bezeichnungen dafür gibt.
Meine Fahrtweise hat sich nicht wirklich verändert ausser das ich jetzt eher etwas frecher fahre.

Ich habe bisher leider nichts darüber etwas gefunden. evtl. gibts hier Aufklärung.

Gruß
Robert

Anhänge

• MAA_Frankreich.jpg
    MAA_Frankreich.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 75
  • MAA_vorher.jpg
    MAA_vorher.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 75
Das Gleiche ist mir bei meinem Erstausrüster MAA auf meiner 1300er auch aufgefallen, weshalb ich direkt bei Michelin nachgefragt habe. Leider habe ich bis dato keine richtige Antwort bekommen. Ich schreibe seit circa einem halben Jahr mit Michelin, aber bisher konnte mir keiner sagen, wieso das so ist. Da bin ich etwas verwirrt, wieso Michelin selbst mir keine Antwort auf die Frage geben kann.

Dann hoffe ich auch mal hier auf Aufklärung.

Gruß
Marius

Ich wüsste nicht, dass Michelin die Rezeptur des Anakee Adventure geändert hätte. Der wird soweit ich weiß, in Lasarte in der Nähe von San Sebastian in Spanien produziert.
Es gibt aber schon den neuen Michelin Anakee Adventure 2 (zwei) Ich habe bereits einen Satz auf meiner 1250 montiert und denke, mit dem kommt man auf Kante.

Ist viel leiser geworden, aber nicht ganz still.

Siehe auch

Ich wüsste nicht, dass Michelin die Rezeptur des Anakee Adventure geändert hätte. Der wird soweit ich weiß, in Lasarte in der Nähe von San Sebastian in Spanien produziert.
Es gibt aber schon den neuen Michelin Anakee Adventure 2 (zwei) Ich habe bereits einen Satz auf meiner 1250 montiert und denke, mit dem kommt man auf Kante.

Es geht nicht darum um auf Kante zu fahren, nur warum der Unterschied so krass ist. Bei dem wo so viel Luft nach aussen ist den habe ich bei San Sebastian montieren lassen. Komisch... Aber danke für Eure Infos..

Zurück
Oben Unten