Metzeler Karoo 4 Street bereits getestet? Motorrad & Reisen

#SQ18#

Boxer-Schrauber
Boxer-Schrauber
Motorrad
R1200 GSA '18
Auf der EICMA vorgestellt und schon getestet?
Übersehe ich was, oder ist das Informationsangebot von Motorrad & Reisen unseriös?

1763624730924.png

1763624900688.png

Warum unseriös? Ich denke das einige Samples an Tester verschickt wurden. Wird doch heute in allen Sparten so gemacht oder aber Metzeler hat die Tester zu sich eingeladen, was ich eher vermute!

Das ist die Frage - haben die wirklich getestet?
Gibt es dazu einen Bericht o.ä.?
Wie kommen die auf Verschleiß und Laufleistung wenn die bei einer Produktvorstellung mal einen Tag gefahren sind?

Leider ist es ja die Clickbait Rate im Netz brutal hoch...

Ob es ausführliche Berichte und Tests gibt, kann dir nur motorradundreisen.de beantworten.

Wenn Reifen zum Testen rausgegeben werden, dann wäre 1000PS bestimmt ganz vorne dabei. Für mich auf alle Fälle eine Option für 2026.

Hat irgendwer schon einen gesehen?
Bisher noch nicht mal einen Testbericht gesehen und der Reifensatz auf der GS ist fällig...

Oft werden solche Berichte schon vom Hersteller vorgeschrieben. Wenn diese dann kaum verändert vom Verlag veröffentlicht werden haben diese kaum Arbeit damit.
Ist in anderen Branchen zumindest so.

So langsam sollten die Reifen doch aber draußen sein - von wegen für die Saison '26 verfügbar.
Nochmal Karoo Street, TKC70, was von Mitas, oder Andere montieren stellt sich langsam die Frage

Mach' ich wenn Du mir sagst wo das Ding lieferbar ist - aber wenn noch nicht mal die Journalie einen Satz bekommen hat sehe ich Gummischwarz für den Reifen in dieser Saison.

Die große "Frechheit" ist egal wie man nach dem Karoo 4 Street sucht, schieben dir Reifendealer und Magazine im Netz den Karoo 4 unter, oder bestenfalls eine Seite wo steht "Pech gehabt."
Oder wie ganz oben einen "fertigen" Reifentest von einem Einhorn ;)

In der Ruhe liegt die Kraft. Fährst halt noch eine halbe Saison mit einem Gummi der dir schon gute Dienste geleistet hat. 😜

Zuletzt bearbeitet:
Hallo aus München,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Reifen.

Leider hat sich die Markteinführung des Karoo 4 Street voraussichtlich auf Anfang des 3. Quartals verschoben. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es bei der Einführung neuer Produkte oder Reifendimensionen unter Umständen zu einer Verschiebung der Industrialisierung kommen kann.

Zudem möchten wir Sie auf unsere Frühjahrspromotion „30 € Cashback” für den Tourance Next 2 aufmerksam machen. Die Teilnahmebedingungen können Sie dem beigefügten Link entnehmen: PROMO METZELER - FRUEHJAHRSPROMOTION - 2026.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Motorradsaison und allzeit gute Fahrt.

Freundliche Grüße

Ihr Metzeler Team
techn. Kundendienst Metzeler & Pirelli Motorradreifen
Pirelli Deutschland GmbH

Also nochmal den "alten" Street oder den Anakee Adventure 2, oder... :unsure:

Ich war diese Woche bei meinem lokalen Reifenhändler und er konnte keinen K4 Street verfügbar finden. Nicht mal in der Reifen-Börse. Der Reifen scheint noch nicht im Markt angekommen zu sein.

So isses - kommt evt Q3 - wir dann schon ein Jahr beworben und das Magazin oben weiß schon wie der funktioniert ;)

Aussage von Metzeler auf der Messe in DO war Q2🤷‍♂️
Aber Q2 kann auch Ende Juni sein. Und bezüglich der Laufleistung sollte man keine Wunder erwarten. Wer den Karoo Street schon gefahren hat könnte die Laufleistung auf den Übertragen.
Ohne Gewähr und aus dem Gedächtnis heraus wiedergegeben 😅

einfach zu früh die Werbetrommel gerührt, und wie man sieht hat man hier Erfolg..

Genau - ich kauf jetzt anstatt einen neuen Satz Karoo Street einen Satz Michelin :ROFLMAO:

Wollte im Spätsommer eigentlich auch auf den Street 4 wechseln, hab da a bisserl was mit leichtem Schotter geplant.

War bei mir auch so. Will nächstes WE in die Alpen. Bin beim Pirelli Scorpion Rally STR hängen geblieben.
Kein Vorderradpendeln bis Vmax ca 205. Beim Karoo4 war es bei 170 schon mehr als grenzwertig. Der STR ist schön ruhig mit starker Eingendämpfung. Manchmal aber etwas übermotiviert und neigt zum übersteuern. Preis was identisch.

Mir ist aufgefallen: Karoo4 riesige Wuchtgewichte (Grad an der Grenze das Leergewicht ändern zu lassen), STR ohne ein einzige Gewicht vorne und ein winziges Hinten.

Ist doch bekannt, das er erst im Herbst verfügbar ist... also wird der Test um den es geht auch noch auf sich warten lassen...

.. zu anderen Reifen finden sich hier genügend andere Freds...da muss man den hier nicht "vollmüllen"

Zurück
Oben Unten