Lenker ausbauen - wo steckt man den Kabelbaum am besten aus?

Boxer-Fritz

Probefahrer
Probefahrer
Motorrad
R1200 GS K25 TÜ BJ 2011
Hallo,

nach dem Sturz in der Autobahnauffahrt zur A66 vor 2 Wochen habe ich heute das Fahrzeug mal vermessen und genauer sichtgeprüft. Der Lenker war schon vom Vorgänger krumm, aber jetzt habe ich satte 6 cm Höhendifferenz vom linken Lenkerende zum rechten.

Ich möchte fragen, ob jemand weiß, wo man am besten den Kabelbaum aussteckt? Hat die K25 auch am Lenkkopf die Stecker für den Lenkerkabelsatz wo man dann "unten" ausstöpseln kann ohne oben die Armaturen alle aufzumachen? Ich würde gerne die gesamte Einheit abnehmen, natürlich ohne die hydraulischen Komponenten.

Wer hat dazu Erfahrung?

Hi Fritz

Ich vermute mal , daß die Armaturen unterm Tank "gesteckert" sind > wie bei den 'alten Qen' . Cokpit hat (vermutlich) nen durchgehenden Kabelbaum. Ich haffe die Q Else wird wieder Fit ;) .

Die Stecker am Lenker der K25 sind direkt an den Lenkerarmaturen unter der hinteren Abdeckung (in Fahrtrichtung vorne).

Die Stecker am Lenker der K25 sind direkt an den Lenkerarmaturen unter der hinteren Abdeckung (in Fahrtrichtung vorne).

Genau das mag ich nicht. Etepetete, da muss ich direkt die ganzen Kabel durch den Lenker fummeln. Ich suche ja einen Teilefilm / Stücklistenbild wo besagter Kabelbaum mal bei Leebmann & Friends zu finden ist. Also ich bin zu doof dazu, ich finde nichts außer den Hauptkabelbaum, aber ob der hier ...

Screenshot 2025-10-10 231210.png

Ich haffe die Q Else wird wieder Fit ;) .

Sie hat sich wacker geschlagen und schwer für mich gekämpft ... Tolles Motorrad

50146247gl.jpg

50146248tk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Genau das mag ich nicht. Etepetete, da muss ich direkt die ganzen Kabel durch den Lenker fummeln.

Ob du das magst oder nicht wird nicht viel ändern ...

Und wieso durch den Lenker?
Bei der K25 sind die Kabel doch außen am Lenker geführt.
Abdeckung wegschrauben, Stecker lösen (zwei pro Seite), Kabelbinder abzwacken, Lenker weg.

Und wieso durch den Lenker?
Sorry, so genau hatte ich da heute Nachmittag nicht geschaut. Ich musste einige Sturzteile ausbauen und bei der R259 ging der ganze Kram durch den Lenker.Das wäre sehr gut, denn da reicht es die Armatur zu öffnen, zu teilen und wegzulegen. Wird aber vermutlich eine Frühjahrsaktion. Ich hatte nochmal einen unverschuldeten Unfall, da ist mir eine dumme Trutsche ungebremst mit rund 20 km/h hinten drauf geknallt auf meinen kleinen, armen Smart.

Da der Smart hinten keine Crashboxen hat, geht es voll durch in den Sitz. Den muss ich auch noch genauer anschauen, denn der hat richtig geknackt. Vermutlich ist eine Schweißnaht am Lehnensteller gebrochen.

Bei der 11er waren es auch nur die Heizgriffe. ;)

Zurück
Oben Unten