Kurviger App & Kurviger Web Planer mir Garmin - Probleme

Bakerman

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
Bmw1150r
Moin ehrenwerte Gemeinschaft,
habe meinen Zumo 595 mit dem IMac verbunden. Kurviger gestartet. Dazu muss ich sagen, das ich gerade die Bezahlversion installiert habe, also noch in der Testphase bin. Nun
möchte ich eine Route exportieren und zack nix da. Es geht ein Fenster auf wo ich auswählen kann ob Mail, WhatsApp etc. Auch bei einer frisch geplanten Strecke das gleiche.
Hat einer eine Idee was das sein kann? Danke euch
Gruss Bernd

Hallo Bernd, du kannst nicht direkt aus Kurviger per Kabel etwas an Garmin übertragen. Beim Export werdern dir sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten auch für Garmin Geräte geboten. Diese Datei speichern und in deinen Garmin kopieren.

Bildschirmfoto 2026-06-17 um 18.24.19.png

Moin Hobbyfahrer
Soweit bin ich schon gekommen. Gespeicherte Datei ausgewählt, Gerät ausgewählt, Format ausgewählt und exportieren. Dann kommt diese Meldung.

Gespeicherte Datei ausgewählt, Gerät ausgewählt, Format ausgewählt und exportieren. Dann kommt diese Meldung.

Sorry ich weiss nicht was du meinst oder machst. Wenn du dein gerät ausgewählt hast und dann unten Export anklickst wird die Datei automatisch auf deinen Rechner gespeichert. Da kommt keine weitere Abfrage.

Und wie geht’s dann weiter? Wie bekomme ich die Datei auf den Zumo. Bzw. wo muss die hinkopiert werden?

Moin Leute,
alles ausprobiert und nichts funktioniert.
1. Route aus einer Datei importiert
2. Route unter Lieblingsdatei gespeichert
3. Datei exportieren
4. Siehe Bild
Auf dem Rechner finde ich die Datei nur im Originalverzeichnis

Anhänge

• Bildschirmfoto 2026-06-18 um 10.10.40.png
    Bildschirmfoto 2026-06-18 um 10.10.40.png
    757,3 KB · Aufrufe: 12
@Bakerman

Bitte eröffne zu dem Thema einen eigenen Beitrag im Garminbereich. Der Export aus Kurviger funktioniert auf einem Mac ohne Probleme. Auf deinem Bild hast du auch noch Garmin Basecamp am laufen.

Mach ich, doch die Aussage das der Export auf einen Mac ohne Probleme funktioniert ist wenig hilfreich, ansonsten hätte ich nicht solche Probleme.

Mach ich, doch die Aussage das der Export auf einen Mac ohne Probleme funktioniert ist wenig hilfreich, ansonsten hätte ich nicht solche Probleme.

Es ist eine System- oder Browser-Einstellung auf deinem Mac. Was passiert denn wenn du in dem Fenster auf Sichern drückst?

Vielleicht könnte ja jemand mal eine Vorgehensweise beschreiben wie man eine vorhandene Route in Kurviger lädt, bzw. dann weiter verfährt. Bitte auf einem Mac.

Bitte schau dir die Videos von Kurviger an und du kannst dort sehr viel erfahren.

Es ist eine System- oder Browser-Einstellung auf deinem Mac. Was passiert denn wenn du in dem Fenster auf Sichern drückst?
Also, wenn ich auf sichern gehe, kann ich auswählen wo die Datei auf dem Rechner gespeichert wird. Von da nach Garmin auf die SD Karte kopieren. Dann in Garmin importieren. Es funktioniert. Bleibt die Datei original oder wird da was beim Import verändert? Neuberechnung steht auf aus.
Vielen Dank Thorsten, das war die richtige Idee.

Die Route wird geändert, da Garmin eigene Karten und Berechnungen durchführt. Du kannst das aber positiv durch die Parameter beim Export beeinflussen. Das ist in dem Video auch beschrieben.

Warum das bei dir beim Kurviger Export anders ist, habe ich ja in deinem Garminbeitrag erklärt.

Zurück
Oben Unten