Klebereste von den Wuchtgewichten entfernen

percy

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
Hercules K50 RL
Suzuki DR 800, die erste mit Schnabel
BMW GS 1250
Hallo,
hier meine erste Frage im Forum, heute habe ich meine gebrauchte 1250er GS abgeholt, leider sind auf
den Gold eloxierten Felgen Klebereste von den Auswuchtgewichten drauf, wie bekomme ich die ab, ohne die
Eloxalschicht zu beschädigen ?

LG
Andreas

Extra natives italienisches Olivenöl.

Ich war mit der Kombination WD40 und einem Radiergummi ganz zufrieden

Habe für solche und andere Fälle eine Dose Etikettenentferner daheim. Funktioniert wunderbar.

Bremsenreiniger und Radiergummi
Und nicht davon ausgehen, dass gleich alles runter geht. "Schicht für Schicht" mit dem Bremsenreiniger nass machen. Ggf etwas Bremsenreiniger in den Deckel der Dose und mit einem Pinsel auftragen.

ich montiere selbst, und das mindestens 2x im Jahr. da kann man die Klebereste mit dem Daumen abrollen

Hallo und Danke für eure Tipps.

LG
Andreas

Nimm Citrusreiniger aus dem Industriebedarf, der macht Silikon und Klebereste weich. Am besten den Gel.

Ich mach das mit Geduld und Autopolitur. Hat bisher immer geklappt.

Danke Dir, hab mit gleich mal sowas zum probieren bestellt, bei Ali für einen Euro inkl. Lieferung, kommt auch aus deutschem Lager = schneller Versand.

1781771224266.png
Wobei es mit Prime je auch nicht soo teuer ist.

1781771368719.png

Zuletzt bearbeitet:
... ich traue dem Kram nicht!
Jede intensive mechanische Bearbeitung hinterlässt Mikrospuren auf der Oberfläche. . . .
Und wegen der Speichen muss man auch aufpassen!
Meine Favoriten sind auch Geduld, WD40, Bremsenreiniger und Etikettenentferner.
Ersteres ist am wichtigsten.
Der Werkstatt habe ich das untersagt. Die sollen die Reste dran lassen - ich mache sie selber weg;
dann weiß ich wenigstens dass die Felge nicht beschädigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Alternative zum Bremsenreiniger: IPA-Reiniger von Würh538871907.jpg

The jetzt alles gelesen zu haben ... Warum sollte ich Klebereste von den Wuchtgewichten entfernen wollen? Bin froh, wenn die Felgen sauber sind ...

🤣

Roter Punkt genau auf das Ventil und es braucht allermeist kein Wuchtgewicht.
Kontrolliert das mal.

Zurück
Oben Unten