Hotel-Restaurant Johanniskreuz steht zum Verkauf

Saruman

Boxer-Schrauber
Boxer-Schrauber
Website
www.moppedhotel.de
Motorrad
GS 1250 40 Years
Das bei Motorradfahrern bekannte und teilweise wegen überzogener Preise verrufene Hotel-Restaurant Johanniskreuz am gleichnamigen Motorradtreffpunkt in der Pfalz steht zum Verkauf.
Das Wirtshausehepaar denkt nun an den Ruhestand. Auf den zukünftigen Besitzer kommen vermutlich größere Renovierungsarbeiten zu. Auch der über die Jahre immer schlechtere Ruf des Restaurants wird nicht einfach zu korrigieren sein. Viele Biker weichen deshalb schon längere Zeit auf das benachbarte Cafe Niklis aus.

634081424_1626475725196843_629482742009491006_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zum Hotel kann ich nichts sagen, aber die Bewertungen des Restaurants kommen nicht von ungefähr.
Was der Reporter hier anspricht, kann ich voll bestätigen.

Auch die Toilettenpreise da ....ebenso wie der Kiosk links daneben, Stück Kuchen 5 Euro, Kaffee 5 Euro, das ist uns auf unsrer ersten Pfälzerwaldtour extrem negariv aufgefallen, diese üble Abzocke. Danach nur noch ins Niklis, da ist es nicht billig, aber noch angemessen!!

Die sind doch alle gleich diese Motorrad Treffs, erbärmlich schmeckender Kaffee zum Selbstabholen
zu horrenden Preisen. Bei uns gibt es den Drügen-Pütt, der hat nur geöffnet, wenn man erwarten
kann, daß viele Motorradfahrer kommen. 2 x Currywurst, Pommes und kleine Cola, ich glaube der Kumpel
hat 25 Euro bezahlt, das Gleiche gegenüber vom See von Haus Scheppen, aber da schmeckte es wenigstens.
Bei Route 67 in Ahaus fing es auch so an, Terminiert.

Irgendwann um 2010 machte ich dort bei der Anreise zur Mosel mit 10 Autos dort halt. Eine teure und schlechte Erfahrung. 🤣

Die sind doch alle gleich diese Motorrad Treffs, erbärmlich schmeckender Kaffee zum Selbstabholen
zu horrenden Preisen ...
Kann ich so nicht bestätigen: Es gibt richtig tolle Hütten und Rastplätze, die auch von Motorradfahrern angefahren werden.
Aber dort findet man dann eher nicht Currywurst und Pommes, sondern lokale Gerichte.

Auch die Toilettenpreise da ....ebenso wie der Kiosk links daneben, Stück Kuchen 5 Euro, Kaffee 5 Euro, das ist uns auf unsrer ersten Pfälzerwaldtour extrem negariv aufgefallen, diese üble Abzocke. Danach nur noch ins Niklis, da ist es nicht billig, aber noch angemessen!!
ohhh dann ist die CH ja noch günstig

boooooh 5 euro fuer ne tasse kaffee und 5 euro dazu fuer kuchen.
Mensch hier in spanien krieg ich fuer 14 euro menu del dia...3 gange und ne kaffee mit kuchen / dessert nach

FB_IMG_1768294416052.jpg

Kann ich so nicht bestätigen: Es gibt richtig tolle Hütten und Rastplätze, die auch von Motorradfahrern angefahren werden.
Aber dort findet man dann eher nicht Currywurst und Pommes, sondern lokale Gerichte.
es ging um Motorradtreffs, nicht um obskure Hütten auf dem Matterhorn.

... die man mit dem Motorrad anfahren kann (im Einzug von Motorrad-Strecken)?

zu horrenden Preisen.
Nee, nee, Die "Wirtschaft" am Johanniskreuz lässt sich nur schwer "Toppen"
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Witz ist ja, ein einigermaßen gutes Lokal mit fairen Preisen und die Leute (Wanderer, Motorradfahrer etc.) würden dem Laden die Bude einrennen.
Viele gehen mittlerweile zum Nicklis - Der ist ganz in Ordnung aber das muss man wissen, der liegt etwas versteckt am Orts Ein- bzw Ausgang. Da fährt man gerne als Unwissender vorbei.

Das im Film besagte Lokal liegt direkt sichtbar an einem großen Parkplatz am Johanniskreuz und hat sogar noch Übernachtungsmöglichkeiten.
Gerade im Pfälzer Wald ist an den Wochenenden immer die Hölle los und Restaurants und Wirtschaften sind immer alle gute besucht.

Zuletzt bearbeitet:
Wir als Rheinländer Motorradgruppe kannten den Laden nicht. Der Besitzer von Hotel/Kiosk ist ganz offensichtlich identisch.

Pipipause für die Mädels (Toilettenbenutzung im Restaurant teuer) paar Stücke Kuchen, paar Würste, Cola, Kaffee und man war am Kiosk wohlgemerkt soviel Geld los wie im Edelrestaurant! 😜
Neverever!!

Ich vermute, dass sich kaum jemand finden dürfte, der dieses Objekt kauft und das Risiko eingeht, die jetzt erforderlichen Investitionskosten auszugeben und nie wieder zu sehen. Es ist ein Saisongeschäft, bei dem im Sommer die kompletten Ausgaben für den Betrieb, die Instandhaltung, die Investition sowie für den eigenen Lebensunterhalt für das komplette Jahr erwirtschaftet werden müssen. Das ist bei der Neigung der Einkehrenden zu weniger Ausgaben vor Ort ein erhebliches Risiko geworden. Bei uns hat ein tolles Restaurant, welches extrem gut gelaufen ist, zugemacht. Kurz vor der Rente der Besitzer hätte eine Grundsanierung der Küche angestanden, die sich für die Besitzer daher nicht mehr lohnte. Niemand wollte das Restaurant unter dieser Maßgabe übernehmen. Und auch für den Koch, der aus familiären Gründen wechseln wollte, war kein zeitnaher Ersatz zu erhalten. Das war kein Saisongeschäft!

NIcht zu vergessen ist die Schwierigkeit, verlässliches Personal für solch ein Saisongeschäft, in dem man in der Saison ranklotzen muss, jedes Jahr zu bekommen bzw. dieses über die Wintersaison mit ungenügenden Umsätzen zu halten.

Gruß
Klaus

Wer 3 Mio€ besitzt und analegt, will dafür eine entsprechende Rendite sehen. Auf dem Aktienmarkt sind im Mittel deutlich mehr als 6% zu erwarten. Nimmt man lediglich 5% an, dann muss der Gaststätten-und Hotelbetrieb alleine dafür 150.000 € neben den laufenden Kosten und dem Geld für den eigenen Unterhalt abwerfen. Sollte das Geld aufgenommen werden, dann muss zusätzlich die Rückzahlung addiert werden. In der heutigen Zeit glaube ich nicht, dass das jemand machen wird, das Risiko, dass man gar nicht ausreichend viel Personal bekommt, um dauerhaft die Einnahmen zu sichern, ist viel zu hoch. Wir werden sehen ...

Gruß
Klaus

Ich glaube mich zu erinnern, daß es am Anfang bei der Übernahme noch einigermaßen in Ordnung war. Wir haben da mal Sonntags morgens gefrühstückt, da hatten die noch Buffet mit guter Auswahl und Kaffee inclusive für um die 10,--€ ! Das ist aber schon so ca. 20 Jahre her. In den letzten 10 Jahren ging es dann ständig bergab und die Preise in die andere Richtung. Als man 5,--€ für eine Wasser aus der Aldi Literflasche wolle, habe ich das stehengelassen ! Seitdem gehen wir zum Niklis oder in umliegende Gastro an der Strecke.

Ich glaube mich zu erinnern, daß es am Anfang bei der Übernahme noch einigermaßen in Ordnung war .... Das ist aber schon so ca. 20 Jahre her.
Das stimmt, aber ich denke das ist mehr als 20 Jahre her, an den Mopeds orientiert mind. 25. Aber mal egal, Du hast recht, wir sind damals oft hochgefahren, auf der Terrasse gesessen und konsumiert. Aber schon seit vielen Jahren machen wir unsere Pausen jetzt im Cafe Nicklis, z.B. wenn wir hoch an die Mosel o.ä. unterwegs sind.

Zurück
Oben Unten