ambi62
Prospekt-Träumer
- Motorrad
- R 1300GS MY07/25
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist verklebt mit einem doppelseitigen Klebeband. War aber viel Dreck an den Klebestreifen, somit sehr mangelhaft ausgeführt.Wie ist der denn befestigt, Kabelbinder oder verklebt?
Das Moped ist gerade mal 2 Monate alt und schon fallen Teile ab. Der Rahmenschutz aus dem Enduro Paket fällt einfach ab. Hoffe das geht auf Garantie……
Nein, die letzte aus 2025 (Ende July)Modelljahr 2026 ?
Mon Dieu. Grade erst gelesen. Rückruf!Das Moped ist gerade mal 2 Monate alt und schon fallen Teile ab. Der Rahmenschutz aus dem Enduro Paket fällt einfach ab. Hoffe das geht auf Garantie……
War ein Scherz. Dachte der geht auch ohne smilie.Rückruf ?
Einfach scheiße verklebt ab Werk.
Nach x Waschungen fällt er einfach ab.
Reklamieren, aufregen deswegen und fertig.
Es soll Menschen geben, die sich für die Zeit, in der das Motorrad wegen offensichtlicher Mängel, ein kostenfreies Ersatz-Motorrad während der Reparatur geben lassen.Vielleicht verhält es sich hier langsam auch so. Gerade die 1300er....ein anderer erzählte mir vor 2-3 Wochen der wohl einer der ersten war, der die 1300er Kaufte - Er hätte schon zig Werkstattaufenthalte mit seiner Maschine gehabt und er jetzt wohl mittlerweile davon ausgehe, das alles was relativ schnell kaput gehen könnte wohl bei ihm jetzt erledigt sei. Ich bewunderte seine "Gelassenheit" mit der Thematik bei einem recht teuren Motorrad und den vielen Tagen/Wochen in dem seine Maschine zu den besten Zeiten in der Werkstatt stand und ausgiebige Touren eigentlich nicht planbar waren.
Tendenziell geht der Trend da ja schon lange hin. In vielen Bereichen. Von vielen Herstellern, nicht nur im Automotivebereich. Deswegen fahre ich eine 10,Jahre alte Dose. Letztes Baujahr der Serie. Fast unkaputtbar, aber auch der war von einem gravierendem Rückruf betroffen. Da rosteten die Hinterachsen komplett durch.Habe mich erst unlängst mit einem Audi Mitarbeiter unterhalten, der meinte das man irgendwann dazu übergegangen ist bei Audi, den Kunden "testen" zu lassen - Sprich angefangen hat Neufahrzeuge zu verkaufen ohne sie wie davor in einigen Dingen noch ausgiebig zu testen um eben Geld zu sparen. Die Folge wären wohl teure "Rückrufaktionen", weil eben das "Testen" an den Kunden verlagert wurde - Eine kurze Ersparnis die also am Ende als größerer Bumerang zurückkam. Er schüttelte nur den Kopf.
Vielleicht verhält es sich hier langsam auch so. Gerade die 1300er....ein anderer erzählte mir vor 2-3 Wochen der wohl einer der ersten war, der die 1300er Kaufte - Er hätte schon zig Werkstattaufenthalte mit seiner Maschine gehabt und er jetzt wohl mittlerweile davon ausgehe, das alles was relativ schnell kaput gehen könnte wohl bei ihm jetzt erledigt sei. Ich bewunderte seine "Gelassenheit" mit der Thematik bei einem recht teuren Motorrad und den vielen Tagen/Wochen in dem seine Maschine zu den besten Zeiten in der Werkstatt stand und ausgiebige Touren eigentlich nicht planbar waren.
Ich denke, BMW wird mit dieser Haltung sehr zufrieden sein. „Der Motor zerfällt, macht nichts, einfach weiterfahren …“Reg dich auf wegen so ner Kleinigkeit oder genieße die Fahrt mit deinem Motorrad
Hat er ja auch. Es macht aber unheimlich viel Spaß mit einem nagelneuen Moped dauernd in die Werkstatt zu müssen sprich kostenloser Tester des Herstellers zu sein während andere gemütlich ihre Runden in den Alpen drehenEs soll Menschen geben, die sich für die Zeit, in der das Motorrad wegen offensichtlicher Mängel, ein kostenfreies Ersatz-Motorrad während der Reparatur geben lassen.
Was hat das mit der abtrünnigen Plaste zu tun?Hat er ja auch. Es macht aber unheimlich viel Spaß mit einem nagelneuen Moped dauernd in die Werkstatt zu müssen sprich kostenloser Tester des Herstellers zu sein während andere gemütlich ihre Runden in den Alpen drehen![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen