- Motorrad
- R1200GS LC Adv. (0A02 aus 03/17)
Moin!
Auf meiner Urlaubstour fing meine GS 1200 Adv. aus 2017 plötzlich das leise Ticken an. Zu hören, wenn die Zündung an und Motor aus waren. Das Geräusch kam von vorne. Hier ein kleines Video dazu:
Da ich nicht wusste, ob ich nun das rote oder das blaue Kabel durchschneiden soll
bin ich zu BMW am Neuenbürger See gefahren. Die konnten sich das auch nicht erklären, zumal der Vorführungseffekt gnadenlos zugeschlagen hat: Die GS hat sich in dem Moment beharrlich geweigert zu tickern. Klar, danach auf der weiteren Tour tickerte es wieder. Ich habe es versucht zu ignorieren, es funktionierte ja alles. Nach ein paar Tagen war das Tickern weg und ist bis heute, also etwas über 2 Wochen, nicht mehr wieder gekommen.
Trotzdem hätte ich gerne gewusst, ob ich eine Zeitbombe (im Sinne: Irgendwann wird etwas endgültig defekt sein) habe. Was kann es also gewesen sein? Hat der LED-Scheinwerfer einen Lüfter, der sich mit einem Lagerschaden gemeldet hat?
Wer hat sowas schon gehabt oder wer hat eine nachvollziehbare Idee?
Danke und viele Grüße
Auf meiner Urlaubstour fing meine GS 1200 Adv. aus 2017 plötzlich das leise Ticken an. Zu hören, wenn die Zündung an und Motor aus waren. Das Geräusch kam von vorne. Hier ein kleines Video dazu:
Da ich nicht wusste, ob ich nun das rote oder das blaue Kabel durchschneiden soll
Trotzdem hätte ich gerne gewusst, ob ich eine Zeitbombe (im Sinne: Irgendwann wird etwas endgültig defekt sein) habe. Was kann es also gewesen sein? Hat der LED-Scheinwerfer einen Lüfter, der sich mit einem Lagerschaden gemeldet hat?
Wer hat sowas schon gehabt oder wer hat eine nachvollziehbare Idee?
Danke und viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: