Gepäckbrücke Gepäckträger für R1300GS

Streetsurfer

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
R1300GS TB
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Gepäckträger für meine neue R1300GS.
Auf meiner alten R1200GS hatte ich mir aus der Gepäckbrücke einer Adventure meinen für mich passenden Träger bebastelt. Gekürzt und mit einem angeschweißten Bügel versehen, so konnte ich eine große Tasche mit Spanngurten gut befestigen.
Ein paar Träger habe ich gefunden, z.B. Hepco Becker oder Unit, jedoch sind die nicht in Kombination mit den Vario Koffern möglich.
Die vorhandene originale Gepäckbücke, welche im Sozius Paket enthalten ist finde ich nicht optimal geeignet.

Was habt ihr verbaut, bzw. was macht ihr mit eurem Gepäck?

Klaus

Anhänge

• IMG_5162.jpeg
    IMG_5162.jpeg
    139,3 KB · Aufrufe: 83
  • R1200GS Traeger.JPG
    R1200GS Traeger.JPG
    321 KB · Aufrufe: 74
Moin,

ich habe an meiner den von Apduro gebaut. War zwar etwas fummelig bei der Montage, aber viel stabiler un meine SW-Motech Tasche passt viel besser. Topcase ist jet auch kein problem mehr. Ich hatte auch den Träger wie auf Deinem linken Bild.

Manny

Nimm den Touratech Zega Gepaeckbruecke...

Moin,

ich habe an meiner den von Apduro gebaut. War zwar etwas fummelig bei der Montage, aber viel stabiler un meine SW-Motech Tasche passt viel besser. Topcase ist jet auch kein problem mehr. Ich hatte auch den Träger wie auf Deinem linken Bild.

Manny
Hi Manny,

ich vermute das du die Alukoffer hast, ich habe bereits die VARIO Koffer.

Klaus

Ich suche eine andere Gepäckbrücke, die ich mit meinen vorhandenen VARIO Koffern kombinieren kann.

Ich suche auch eine kleine, leichte und schwarz passende Gepäckbrücke, die diese Plastikgepäckbrücke der BMW ersetzen soll. So richtig habe ich da noch nicht gefunden.

TC will ich da nicht drauf befestigen aber mal eine Tasche sollte schon gehen.

Zurück
Oben Unten