Gadget (nicht nur)auf Reisen - universeller Abfluß-Stöpsel

GS-Dirgi

Adventure-Tourer
Adventure-Tourer
Motorrad
R1200GS '08
Hier herüber kopiert (unverändert) aus dem alten GS-Forum.eu (Artikel von mir)

Nachtrag, mittlerweile hatte ich das unten genannte Gadget schon mehrere Male im Einsatz. Es hat immer bestens funktioniert und stundenlang das Wasser gehalten.
bei allen Möglichen Abfluss- und Beckentypen. Prima zum Wäsche waschen, einlegen oder auch zum Getränke kühlen.,

-----------------------------------------------------------------

Bei längeren mehrwöchigen Touren komme ich nicht drumherum, auch mal meine Klamotten zu Waschen. Meist die Shirts, Socken, Unterhosen etc.
Umso mehr musste ich oft maximal erfinderisch sein, um das auch vor Ort in einem Hotelzimmer mal machen zu können, meist aber mit nicht so großem Erfolg,
denn in vielen Hotels sind die Stöpsel (wenn vorhanden) oft undicht und die kostbare Waschlauge läuft schneller ab, als sie soll -Frustrierend.

Anfang letzten Jahres kam mir die Idee nach einem universellen Stöpsel zu suchen und ich staunte nicht schlecht hier relativ schnell fündig zu werden, somit hatten andere
auch bereits Probleme damit. Gesagt getan - so ein Teil bestellt und gleich letztes Jahr benutzt.
Mit dem Ergebnis und abschließender Bewertung: Absolut brauchbar für eine Urlaubreise.
Und so sieht so ein Teil aus:

1740694308304.png

Eine schöne, große flexible Silikonplatte die perfekt jeden noch so unterschiedlichen Ablauf bestens abdichtet. Lässt man Wasser einlaufen, saugt sich das Teil umso mehr fest.
Prima. Ich konnte endlich Wäsche auch mal etwas einweichen lassen. Das Teil ist ca 15cm im Durchmesser und lässt sich knautschen, zusammenrollen und überall hin wegpacken.
Wenn Dich das auch interessiert, bekommt man (wie immer) zB hier: Amazon.de
Es gibt da natürlich auch andere, aber es ist wie immer - Wenn man auf die Idee gekommen ist, weiß man auch wonach man suchen soll.

Was ähnliches hab ich mir auch zulegt.

Zwischenzeitliches Provisorium: Socken in eine kleine Plastiktüte stecken und in die Abflussöffnung stopfen. Hält das Wasser zumindest für die Dauer des Wäschewaschens.

Das verwende ich auch. Ist prima. Ich bestelle mir immer mehrere, denn auf jeder zweiten Reise vergesse ich eins in irgendeinem Hotel.

Ich hatte mir damals den 3er Pack geholt. Eines habe ich auch schon vergessen - 2 Habe ich noch :ROFLMAO:(y)

Was ähnliches hab ich mir auch zulegt.

Zwischenzeitliches Provisorium: Socken in eine kleine Plastiktüte stecken und in die Abflussöffnung stopfen. Hält das Wasser zumindest für die Dauer des Wäschewaschens.
Ich hatte als (wenn überhaupt vorhanden) undichte Stöpsel mit Toilettenpapier eingepresst. Hielt allerdings auch nie so lange. Gerade fürs Wäsche einlegen war es immer blöde.

Meiner ist mittlerweile spröde und dichtet nicht mehr ab. Also regelmäßig tauschen.

Meiner ist mittlerweile spröde und dichtet nicht mehr ab. Also regelmäßig tauschen.
:oops: Okayyy - Hätte ich jetzt nicht gedacht. Vielleicht zu viel aggressive Flüssigkeiten oder in die Sonne gelegt :unsure:
Danke für die Info. meine sind noch wie ich sie gekauft habe.

Zurück
Oben Unten