G7-Gipfel am 15.-17. Juni 2026 in Évian-les-Bains am Genfersee

Saruman

Boxer-Schrauber
Boxer-Schrauber
Website
www.moppedhotel.de
Motorrad
GS 1250 40 Years
Der G7-Gipfel 2026 findet vom 15. bis 17. Juni 2026 in Évian-les-Bains am Genfersee statt.
Aufgrund der hohen Sicherheitsanforderungen sind umfassende Behinderungen und Einschränkungen zu erwarten:

Grenzkontrollen & Verkehr:
Es ist mit starken Einschränkungen im Grenzverkehr zwischen der Schweiz (insb. Genf/Lausanne) und Frankreich (Évian) sowie mit erhöhten Sicherheitsmaßnahmen in der Region zu rechnen.

Sicherheitszone in Évian:
Rund um den Tagungsort ist mit massiven Absperrungen und Einschränkungen für Anwohner und Touristen zu rechnen.

Da der Gipfel 2003 in Évian von schweren Krawallen begleitet wurde, bereiten sich die Behörden auf umfangreiche Sicherheitsvorkehrungen vor.

Auch da kannst du schon Probleme bekommen.

Ich wollte mal vor ein paar Jahren am Plansee lang und dann Richtung Ettal abbiegen.
Das war ein paar Tage vor den G7 Gipfel ohne Anwohnerausweis schon nicht mehr möglich.

Auch da kannst du schon Probleme bekommen.

Ich wollte mal vor ein paar Jahren am Plansee lang und dann Richtung Ettal abbiegen.
Das war ein paar Tage vor den G7 Gipfel ohne Anwohnerausweis schon nicht mehr möglich.
Da war ich ebenfalls unterwegs und die Polizisten zeigten keinerlei Erbarmen, das bedeutete endlose Umwege. Besonders ärgerlich, das passierte mehrere Tage vor der Veranstaltung. Ein Tipp für alle „Reisenden“, meidet das Gebiet weiträumig.

Hallo Zusammen,
Sorry. Wer lesen kann ist im Vorteil…
Hier stand Blödsinn…

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten