Pendeline
Prospekt-Träumer
Neben der R1300GS fasziniert mich auch meine R12G/S. Beides sind - auf ihre jeweils eigene Art - faszinierende Motorräder. Da ich gerne etwas improvisiere habe ich für die G/S einen Federbeinschutz gebastelt:
Bei der Zubehörindustrie habe ich bisher keine gebrauchsfertige Lösung gefunden. Also habe ich mal geschaut, was bei mir im Fundus noch vorhanden war:
2 x Reduzierstück von männlich M8 auf weiblich M6
2 x Loxx Schrauben M6 10mm
2 x Loxx Schrauben M5 10mm
4 x Loxx Oberteil
Eingebaut sieht das so aus:
Es war nötig, 2 Löcher für die beiden unteren Schrauben zu bohren.
Dann habe ich mir eine Gummimatte besorgt mit dem Abmessungen 250mm X 250mm X 3 mm, und die vier passenden Löcher für die Loxx Oberteile gestanzt. Das ist das Ergebnis:
Das ganze soll Beschädigungen durch Steinschlag verhindern. Verschmutzen wird des dennoch mehr oder weniger. Daher war es mir wichtig, dass der Gummilappen mit wenigen Handgriffen ohne Werkzeug abgenommen werden kann:
Bisher ist es nicht abgefallen aber so richtig im Dreck war ich auch nicht damit. Schaun mer mal.
Gruß - Pendeline
Bei der Zubehörindustrie habe ich bisher keine gebrauchsfertige Lösung gefunden. Also habe ich mal geschaut, was bei mir im Fundus noch vorhanden war:
2 x Reduzierstück von männlich M8 auf weiblich M6
2 x Loxx Schrauben M6 10mm
2 x Loxx Schrauben M5 10mm
4 x Loxx Oberteil
Eingebaut sieht das so aus:
Es war nötig, 2 Löcher für die beiden unteren Schrauben zu bohren.
Dann habe ich mir eine Gummimatte besorgt mit dem Abmessungen 250mm X 250mm X 3 mm, und die vier passenden Löcher für die Loxx Oberteile gestanzt. Das ist das Ergebnis:
Das ganze soll Beschädigungen durch Steinschlag verhindern. Verschmutzen wird des dennoch mehr oder weniger. Daher war es mir wichtig, dass der Gummilappen mit wenigen Handgriffen ohne Werkzeug abgenommen werden kann:
Bisher ist es nicht abgefallen aber so richtig im Dreck war ich auch nicht damit. Schaun mer mal.
Gruß - Pendeline