- Motorrad
- R1100GS 94 Quasimodo ist jetzt ein Oldtimer
Ich hab mal einen Eröffnungsbeitrag hier hin kopiert....(vom alten GS Forum)
"Für alle, die ein wenig mehr verstehen möchten, worum es bei der Fahrwerkseinstellung eigentlich geht, und wie wenig Zauberei eine richtige Einstellung ist, kann ich diese Videos empfehlen.
Ich weiß... viele GS-Fahrer kaufen sich erst ein neues Komplettfahrwerk, anstatt sich damit zu beschäftigen, wie ihr serienmäßiges Fahrwerk richtig einzustellen wäre...
aber vllt. interessiert es ja dennoch den einen oder anderen. 
Videos:
Fahrwerk - Grundeinstellung
Einstellung Gabel
Einstellung Federbein"
Da ich mich von Berufs-und Hobby Interessen her ziemlich intensiv damit befasst habe, werde ich noch einige Beiträge darüber schreiben.
Ist ein spannendes Thema.
PS: Die kopierten Links hab ich noch nicht auf Ihre "nützlichkeit" angeschaut.
Legt los. Mit Fragen oder Bemerkungen.
PS: wenn ich Zahlen nenne in meinen Beiträgen, bezieh ich das immer auf meine R 1100GS Jg. 94, sonst ist es vermerkt.
Brauche aber ein wenig Zeit dazu....
"Für alle, die ein wenig mehr verstehen möchten, worum es bei der Fahrwerkseinstellung eigentlich geht, und wie wenig Zauberei eine richtige Einstellung ist, kann ich diese Videos empfehlen.
Ich weiß... viele GS-Fahrer kaufen sich erst ein neues Komplettfahrwerk, anstatt sich damit zu beschäftigen, wie ihr serienmäßiges Fahrwerk richtig einzustellen wäre...
Videos:
Fahrwerk - Grundeinstellung
Einstellung Gabel
Einstellung Federbein"
Da ich mich von Berufs-und Hobby Interessen her ziemlich intensiv damit befasst habe, werde ich noch einige Beiträge darüber schreiben.
Ist ein spannendes Thema.
PS: Die kopierten Links hab ich noch nicht auf Ihre "nützlichkeit" angeschaut.
Legt los. Mit Fragen oder Bemerkungen.
PS: wenn ich Zahlen nenne in meinen Beiträgen, bezieh ich das immer auf meine R 1100GS Jg. 94, sonst ist es vermerkt.
Brauche aber ein wenig Zeit dazu....
Zuletzt bearbeitet: