Fähre Venedig-Patras mit Anek, Superfast III

GS-Dirgi

Adventure-Tourer
Adventure-Tourer
Motorrad
R1200GS '08
Servus,
beabsichtige die genannte Fährtour und Fähre einfach von Venedig nach Patras zu buchen. Laut Buchungsseiten wird es wohl die Anek, Superfast III sein.
Bisher habe ich nur Erfahrungen mit DFDS(Schottland) und Finnlines(Finnland) gemacht.
Man muss sich da ja ganz schön durchwühlen um Infos (zur Fähre) zu bekommen und trotzdem erfährt man nicht alles,
deshalb ein paar Fragen in der Hoffnung die Fähre hat schon mal Jemand benutzt und ist diese Strecke gefahren.

1. Wird da Zurrzeug (kein versiffter Krempel) zur Verfügung gestellt oder besser selbst mitnehmen?
2. Die schreiben man sollte mindestens 3h vorher da sein. Ist da wirklich so viel Vorlaufzeit nötig?
3. Es soll ja angeblich Verpflegung und (Abend)essen (aber nicht im Preis inbegriffen), verfügbar sein.
Ist das Essen ok und Preise einigermaßen ok bzw. Gäbe es da Empfehlungen?
4. Sonst noch was, was da wissenswert wäre?

Freue mich auf Feedback, Danke

Wir sind die Strecke 2024 mit der Anek / Superfast Lefka Ori gefahren. Superfast 3 sollte moderner sein, da neu renoviert..

1. Zurrzeug wird zur Verfügung gestellt und war halbwegs ok (ich habe immer 1-2 Stofftücher zum Unterlegen dabei).

2. 2 Stunden reichen (obwohl im Ticketbüro schon ein Chaos herrscht und recht wenig weiter geht).

3. Verpflegung im SB-Resti war ok und Preise auch vergleichsweise im Rahmen. Frühstück im Bedienungs-Resti war bei unserer Lux-Aussenkabine (empfehlenswert) inkludiert und auch nicht schlecht.

4. Bei der Anfahrt zur Fähre aufpassen, dass man nicht das falsche Terminal ansteuert, vor allem, wenn man schon spät dran ist (so wie ich ;))

Prima, Danke Dir für die Tips.
Die Lux Aussenkabine hat aber nur Fenster - oder?

Fenster, insgesamt ein bisschen mehr Platz und ein Kühlschrank - praktisch für die mitgebrachten Getränke.
Kann sich aber von Schiff zu Schiff unterscheiden..

Anfahrt zum Terminal ist etwas tricky. Bei den Kreisverkehren gut aufpassen. 2 Stunden vor Abfahrt reichen, ist aber gut wenn man 2 Stunden vorher da ist, später gehts ziemlich zu beim checkin.

Personal verzurrt mit schiffseigenen Gurten.

Essen besser vorher im Supermarkt besorgen und an Bord picknicken.

Zurück
Oben Unten