Ich war zweimal da.
Beim ersten Training (2-Tages-Endurotraining Level 1 - habe ich nur gemacht, weil meine Truppe das als gemeinsames Event mit mehreren Leuten angegangen hat, habe trotzdem gute Sachen rausgezogen) war für mich nach 3 Stunden Ende, weil ich mir bei einer vollkommen banalen Bewegung einen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel zugezogen habe. An Training im Gelände war nicht mehr zu denken. Damals auch mit Unterkunft in der dortigen umgebauten Kaserne. Einfach aber zweckmäßig und ordentlich. Das Training war sehr sehr gut! Unsere Instruktorin (Eva) hat uns so viel Freude bereitet, dass wir sie für das nächste Training wieder haben wollten!
Gerade letztes Wochenende waren wir mit 4 Jungs unserer Truppe wieder dort. Dieses Mal 2-Tages-Endurotraining Level 3. Das Training war wieder sehr gut, dazu extrem individuell auf unsere Gruppe (wir 4 und dazu noch 3 andere Fahrer) abgestimmt. Wieder mit einer Instruktorin (Kate), deren Humor und Fähigkeiten auf dem Krad und als Instruktorin auch super waren. Der Kurs von Instruktorin Eva war ausgefallen und sie hat sich unserer Gruppe angeschlossen. So hatten wir zwei Instruktorinnen. Mega!
Es hat uns wieder so gut gefallen, dass wir Anfang nächster Saison nochmal das gleiche Training mit 6 oder 7 Mann unserer Truppe als Individualtraining machen wollen.
Die letzten 1,5 Stunden des Trainings mit einer großen Runde auf dem Gelände waren das bisher Intensivste, was ich in so komprimierter Zeit im Gelände gemacht habe. Durch den Regen am zweiten Tag war das aber auch eine irre matschige und seifige Rutschpartie. Alles was vorher trainiert wurde, musste abgerufen werden. Geil. Nicht gestürzt, nicht verletzt, ausgepowert, sehr viel gelernt. Genau das will man doch.