... und wie machst du das mit dem Licht?
Wie geschrieben, weshalb nicht?
Licht im Motorradkoffer hab ich noch nie vermisst. Ich wüsste auch nicht, inwiefern mir das helfen sollte.
Ich hab 'ne gepackte Innentasche, die wird da reingestopft, in dem Moment wird die Lampe von der Tasche verdeckt und das Thema Licht hat sich damit erledigt.
Beim Topcase genauso: Die Lampe befindet sich in der Seitenwand. Das hilft dann hauptsächlich wenn man lediglich einen Bodensatz an "Zeug" im Topcase herumfliegen hat, aber nicht wenn es nennenswert gepackt ist.
In dem Fall wäre die Lampe im Deckel des Topcase besser aufgehoben gewesen.
Nachtrag: Gerade in einem Video gesehen, dass beim Koffer die Lampe in der Rückwand des Koffers intergriert ist... hätte hier auch besser positioniert werden können, meiner Meinung nach.
Also wenn, dann halt zumindest gleich ordentlich.
Weshalb nicht?
Weil man für Technik zahlt, die man nicht braucht und die ggfls. fehleranfällig (Kontakte) ist?
Klar, wenn es kaputt ist und man es eh nicht braucht, muss man es ja nicht reparieren... das funktioniert aber nur bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Moped wieder veräußert werden soll.
Mit Kofferinnentasche ist der Koffer doch auch voll, oder nicht? Wo packt man dann noch seinen Helm mit Headset oder ähnliches hin, während er an der Ladebuchse hängt?
Für mich ist das nur ein halbgarer zusätzlicher Kostenfaktor.
Der werte Kollege
@TB25 ist da schon ein ziemlicher Ausnahmefall, möchte ich mutmaßen.
Für einen Großteil der Käufer ist das vermutlich eher ein Gimmick statt ein Musthave.