CRN abschaltung

Dhjupi

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
Bmw c650gt
Servus zusammen, mein neu gekaufter crn schaltet sich nicht ab wenn ich die Zündung ausschalte egal wie lange ich warte,es kommt auch kein hinweis wie das bei meinem navigator V der Fall war.
Strom am Cradle ist 100% getrennt.
Danke schonmal für jede hilfe.

Ja c650gt mit orig. navigator V cradle

Kenne mich mit Rollern, wie die meisten hier, nicht aus. Allerdings ist das Bediensystem vielleicht ähnlich. Viel Glück.

Nur ein Tip: Besorge dir einen kleinen Magneten und halte den unten an das Cradle. Bei eingeschalteter Zündung sollte an den Kontakten oben links 12 V anliegen. Entfernst du den Magneten, sollte die Spannung abfallen. Tut sie das nicht, sitzt das Problem in der Ansteuerung des Cradles und nicht im CRN. Alternativ probiere das mit einem Navigator 5/6 aus.

Habe es gestern schon geschrieben, leider ist mein Beitrag wohl dem Datenbank Backup zum Opfer gefallen.

M.E. liegt das daran, daß der CRN erst für Fahrzeuge ab dem Modelljahr 2014 vollumfänglich geeignet ist, siehe "technische Details - Kompatibilität"

Das betrifft anscheinend nicht nur die Steuerung mittels Multicontroller sondern auch die Stromversorgung. Reines Ein- und Ausschalten reicht nicht aus, es muss - so meine Vermutung - beim Ausschalten noch ein "Steuersignal" seitens des Fahrzeugs erfolgen. Wenn man bspw. den CRN über die alte Kfz-Halterung des Navigators 6 in einem Pkw verwendet, passiert genau das Gleiche. Beim Einschalten der Zündung fährt der CRN hoch, beim Ausschalten bleibt er aber an.

• Like
Reaktionen: KMM
Zurück
Oben Unten