Cardo Edge Kopplung

Reinhard

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW GS R 1300 ADV
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand mal helfen:
habe
Handy Samsung Z Flip 4
Cardo Packtalk EDGE - neu
BMW Connect Ride Navigator - neu

Ich habe versucht nach Cardo Edge Bedienungsanleitung alles einzurichten.
Cardo ----- Handy
Cardo ----- CRN

Beim Sprachbefehl "Radio an" läuft Musik, jedoch nicht die Navi Ansagen,
bei Sprachbefehl "Radio aus" geht Navi Ansage.

Wo ist der Fehler bei meinen Bluetooth Verbindungen ? Wenn Radio und Navigation an sind, müsste die Navi Ansage doch hörbar sein ! ?

Danke und viele Grüße Reinhard

Eigentlich musst du Cardo > CRN und Handy > CRN verbinden.
Was fährst du für ein Motorrad?

Danke für deine Antwort.
Ich fahre eine R 1300 GS ADV.
Ich bin fast zufrieden, es klappt fast alles. Kämpfe noch mit Navi Ansagen. Diese gehen nicht wenn Radio an ist. Wenn Musik an ist gehen sie.
Hast du da noch einen Tipp ?
Danke und Grüße Reinhard

Hast du es jetzt so verbunden, wie ich geschrieben habe?
Handy>CRN
Cardo>CRN
Keine Verbindung zwischen Cardo und Handy?

Ja. Genau so.

Ich nutze selten Radio und wenn, nur über eine App. Anscheinend macht das beim Cardo Probleme.
du kannst mal folgendes versuchen, vielleicht hilft etwas davon.

So beheben Sie das Problem
    • Audio-Priorität umstellen: Nutzen Sie die Cardo Connect App und prüfen Sie, ob Sie die Audiomischung aktivieren können (Audio-Multitasking). Dadurch wird das Radio im Hintergrund leiser geregelt, wenn das Navi eine Ansage macht.
    • Das Navi als GPS-Gerät koppeln: Verbinden Sie das Navi nicht als „zweites Telefon“, sondern explizit als separates GPS-Gerät. Halten Sie dafür die Handy-Taste (Smartphone-Taste) gedrückt, bis die LED rot/blau blinkt, und drücken Sie die Taste dann noch einmal kurz, bis die LED lila/grün blinkt (GPS-Modus).
    • Navi-App Einstellungen (Handy): Wenn Sie eine Navi-App auf dem Smartphone (z. B. Google Maps, TomTom, Calimoto) nutzen, prüfen Sie, ob in der App die Option "Navi-Ansagen über Bluetooth HFP (Freisprechprofil) ausgeben" aktiviert ist. Nur so kann die Ansage die Musik/das Radio unterbrechen.

Zurück
Oben Unten