Beiträge Editieren

Andi#87

Adventure-Tourer
Adventure-Tourer
Motorrad
R 1250 GSA
Funktioniert nicht/fehlt der Button.
Ich möchte einen Beitrag editieren, weil falsche Angaben drinnen stehen, aber es gibt offensichtlich keinen Bearbeitung/Editierbutton mehr?

Der ist Zeitbasierend.

Geht 30 oder 60 Minuten, bin jetzt nicht sicher.

Sollten danach Änderungen gewünscht sein, und mit melden informieren, wir fürgen das dann ein.
man kann ja das was geändert werden soll im neuen Beitrag schreiben, wir führen das zusammen

Dachte auch gerade, nachdem mir erst jetzt ein dummer Schreibfehler in meinem Beitrag auffiel.. etwas kurz.
Ich würde sogar für ein oder zwei Tage Editierbarkeit plädieren.
Eine späte Änderung nur über Mitteilung an die Moderatoren zur ermöglichen, das halte ich für nicht notwendigen Aufwand und überflüssige Bürokratie.

nachdem mir erst jetzt ein dummer Schreibfehler in meinem Beitrag auffiel.. etwas kurz.
Ich würde sogar für ein oder zwei Tage Editierbarkeit plädieren.
Bei dem Wunsch bin ich dabei. 24h wäre schon ganz gut, da ich auch eine phantasiereiche Rechtschreibung beherrsche…. :sneaky:

Ein Schreibfehler, wenn dadurch nicht die Aussagen verfälscht wird, halte ich nicht für so tragisch. Passiert immer mal wieder; auf dem Handy vielleicht schneller als auf dem PC.

Auch 24 Stunden für eine Korrekturmöglichkeit sind sehr lang. Z. B. 30 oder 60 Minuten würden mir reichen. Weshalb nicht zu seiner alten Aussage stehen?
Für spätere Korrekturen kann mit der Zitieren-Funktion gearbeitet und seine eigene Falschaussage oder Tippfehler korrigiert werden.

Egal, ich nehme das, was das System anbietet.

Wir haben die Erfahrung gemacht, das Beiträge editieren lange nach dem Schreiben oft komplett aus dem Kontext gerissen werden.

Es kommt halt immer wieder vor, das User durch Antworten eingeschnappt sind und dann zB gleich alles wegeditieren.

Was ich hier nicht glaube das passieren wird, aber wenn wir die Möglichkeit für Alle schaffen kommt das sicher wieder.

Wir haben kein Problem wenn ihr uns anschreibt wenn ihr was ändern wollt und wir lösen das.
haben wir "früher" ja auch oft so gemacht.

Aktuell ist das Zeitlimit bei 60 Minuten

Zurück
Oben Unten