Batterieempfehlung für GS 1250 (2021) gesucht

Saruman

Boxer-Schrauber
Boxer-Schrauber
Website
www.moppedhotel.de
Motorrad
GS 1250 40 Years
Hallo Gemeinde,
meine Batterie hat sich (vermutlich?) komplett verabschiedet.
Letzte Woche plötzlich nicht mehr angesprungen - alles tot. Mit Starthilfe noch in die heimischen Gefilde gerettet.
Die letzten Tage dann dauerhaft das Ladegerät an der Batterie (Ladegerät meldet keine Probleme und zeigt "VOLL"),
Heute morgen nach einmaligem Druck auf den Starterknopf ist das Mopped aber wieder komplett tot - alles schwarz, keinen Mucks mehr.

Da muss jetzt wohl mal eine neue Batterie her. Wahrscheinlich ist bei mir noch der Originalakku verbaut, der jetzt 5 Jahre auf dem Buckel hat.

Als absoluter Techniklaie bin ich nun leider ziemlich überfordert, welche Ersatzbatterie ich einbauen soll.
Könnt ihr mir was Passendes für meine 1250er (2021) empfehlen, am besten mit Link zur Einkaufsquelle?
Ich blicke bei dem Angebot echt nicht durch ... PB, AGM, LifePo usw. ... ich brauch einfach nur Strom in der Karre.

Dann würde ich die Alte ausbauen und falls Yuasa drauf steht genau die wieder besorgen

+1 für die YTX14H-BS - habe ich auch verbaut als Ersatz. Aktuell 129€ bei Amazon, besser gehts nicht.
Die YUASA YTX14-BS (12,6 Ah / CCA 200 Ah) reicht völlig (bei mir) und kostet nur 70 EUR.
Die ab Werk verbaute Exide hatte auch nur einen CCA von 200A und hat bei mit 5 Jahre und über 100.000 km gehalten.

Zurück
Oben Unten