Auch hier

Wheelgunner

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
BMW R1250 GS
Servus aus Bayern, genauer westlicher Großraum München

Was soll ich groß über mich erzählen? Nach mehreren KTM's war ich am Ende 2mal Kundentester. Nie vom Freundlichen im Stich gelassen, aber der Service von KTM selber war mir gegenüber unterirdisch. Daher hab ich in Juni 2023 die Reißleine gezogen und fahr seit dem eine 1250GS mit im Schnitt 10tkm im Jahr.

Gruß
Norbert

Zuletzt bearbeitet:
Jou, das ist auch meine persönliche Erfahrung, nach über 20 Jahren BMW und nun 4 Jahren KTM. Mein Händler reist sich den Ars.. auf und macht möglich was möglich ist.
Der Service von KTM war allerdings bisher nicht nur unterirdisch sondern bezüglich zB. des flattern des Vorderrads beim bremsen bei meiner 1090R regelrecht unseriös!

Bei meiner 1290er SAS aus 23 hatte ich nach 3-4000 Km, also gleich zu Anfang ständig Fehlermeldungen. Auf Rat anderer 1290er Fahrern habe ich die von KTM verbaute Yuasa ausgebaut und eine andere Batterie eingebaut. Bis heute, aktuell 12.000Km, hatte ich keine Fehlermeldungen mehr.
Die Reklamation der Batterie des Neufahrzeugs hat 4 Monate gedauert, bis diese dank Einsatz meines Händlers endlich erstattet wurde

Angeblich soll sich dies, also der Umgang mit dem Endkunden ja nun ändern. Man wird sehen

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen aus Frechen!

Jou, das ist auch meine persönliche Erfahrung, nach über 20 Jahren BMW und nun 4 Jahren KTM. Mein Händler reist sich den Ars.. auf und macht möglich was möglich ist.
Der Service von KTM war allerdings bisher nicht nur unterirdisch sondern bezüglich zB. des flattern des Vorderrads beim bremsen bei meiner 1090R regelrecht unseriös!

Bei meiner 1290er SAS aus 23 hatte ich nach 3-4000 Km, also gleich zu Anfang ständig Fehlermeldungen. Auf Rat anderer 1290er Fahrern habe ich die von KTM verbaute Yuasa ausgebaut und eine andere Batterie eingebaut. Bis heute, aktuell 12.000Km, hatte ich keine Fehlermeldungen mehr.
Die Reklamation der Batterie des Neufahrzeugs hat 4 Monate gedauert, bis diese dank Einsatz meines Händlers endlich erstattet wurde

Angeblich soll sich dies, also der Umgang mit dem Endkunden ja nun ändern. Man wird sehen
Bei mir ging's es mit meiner SAS aus April 21 Berg ab. Nach einigen Monaten hatte ich immer häufiger, dass sich die ACC einfach abschaltete. Und in etwa 10% noch die TC dazu. Und den Fehler der TC kann nur der Händler löschen oder du startest 10 mal. Nach 9Monaten , zig Leihmotorrädern, mehrfachen aufschalten von KTM in das Steuergerät kann dann der Vorschlag, den Kabelbaum zu tauschen. Nachdem der Kabelbaum nach 8 Wochen immer noch nicht da war, wandelte der Händler das Bike auf sein Risiken. Das neue Bike war dann immer unten rechts am Abscheider der Entlüftung undicht,wenn ich den Tank über 15L befüllte. Alle Einzelteile funktionierten, wie angedacht und alle Schläuche durchgängig. Nur als Gesamtsystem nicht. Dann war mir der Schmarn zu viel und ich hab mir bewusst die 1250er GS geholt.

Zurück
Oben Unten