Android Auto - Schnellbedienung Spotify

Korn#

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
R1200R LC
Moin zusammen,

bei mir funktioniert manchmal die Schnellbedienung von Spotify nicht, wenn ich bei AA in der reinen Navigationsansicht bin. Normal wird dann unten in der Leiste ein Rückwärts-, Pause-/Play- und ein Vorwärts-Button angezeigt. Das habe ich so eingestellt. Oft wird in dieser Leiste jedoch nur die App- Auswahl dargestellt, so wie im Splitscreenmodus. Da hilft dann nur ein Neustart des Anzeigedevices. Dieses Phänomen ist nicht nur bei mir und auch nicht bezogen auf nur ein Anzeigedevice. Woran liegt das? Hat jemand eine Lösung? Wird die Schnellbedienung nicht angezeigt, kann man nicht via Scrollrad Musik starten.

Danke schon mal für euer Feedback.

Hat niemand das gleiche Problem oder stört es niemanden?

Welches Android Auto Gerät? Firmware und alles auf dem neusten Stand? Welche Android Version am Handy?

Samsung S24
AA 16.5.661214

Ansonsten ist alles auf dem neuesten Stand.

Und welches Gerät? Carpuride, Ridernav, NoName?

Device unabhängig (z.B. Chigee AIO 6) bei mehreren Geräten, auch beim VW Infotainmentsystem.

Da würde ich mal bei Android Auto alle Verbindungen entfernen, auf dem Handy die Bluetooth Verbindungen, dann den Cache und die Daten löschen. Dann wieder alles neu verbinden.

Wie setze ich Android Auto zurück

Erledigt. Ich teste... Danke!

Hat nicht funktioniert, die Schnellbedienung erscheint teils nicht, bzw. wird nicht gestartet.

Da du das Problem auch beim Auto hast, müsste es am Handy liegen, Kannst höchstens noch Android Auto deinstallieren und neu installieren.

Wie gesagt, ist nicht nur bei meinem Handy so.

Zurück
Oben Unten