4 Tage Elsace Vogesen F.

teileklaus

Adventure-Tourer
Adventure-Tourer
Motorrad
R1200 R Big Bore
Hallo ich will viel fahren kurvig
ist das machbar mit 3 Ü. ?
https://kurv.gr/fYMKG
Was mir noch nicht gefällt ist die Rückfahrt über Besancon scheint eher gerade und langweilig macht aber KM..
Vl doch noch über das Jura? aber dann sind es 1800 km. 450km / Tag..??
oder den Zipfel ins Zentralmassiv weglassen und früher nach Osten ins Jura?
Wer kennt die Strecke zwischen Point 55 und 76 ist die langweilig?

Hallo ich will viel fahren kurvig
ist das machbar mit 3 Ü. ?
https://kurv.gr/fYMKG
Was mir noch nicht gefällt ist die Rückfahrt über Besancon, das scheint eher gerade und langweilig macht aber KM..
Vl doch noch über das Jura? aber dann sind es 1800 km. 450km / Tag..??

Fahr doch ab Punkt 96 oder 97 mehr ins Jura, deutlich schönere Strecken ! Und bei 3 Übernachtungen hast du 4 Fahrtage, da sollte das zu schaffen sein !

Moin Klaus,
das scheint mir ganz gut machbar mit 3 Übernachtungen, also in 4 Tagen. Km pro Tag ist ok, du willst viel fahren und die Tage sind derzeit auch lang.

Den Weg 55 bis 76 kenne ich nicht, aber sieht aus, als könnte sich der Versuch lohnen.

Statt zwischen 70 und 90 könnte man überlegen, direkter ins Jura Höhe Amberieu en Bugey zu wechseln und sich dort auf dem Weg nach Norden mehr auszutoben. Beispiel:

Belvedere Montcusel https://maps.app.goo.gl/fm9R6Xwt6dM1CH5i6?g_st=ic

Oder die Route Des Sapins. Die 42 km lange Straße von Levier nach Champagnole führt durch den Wald und hier gibt es Einiges zu entdecken.

Hallo, ich würde in den Vogesen von Belfort über Ballon d'Alsace, Kruth- D27- Markstein, vorschlagen (2 meiner absoluten Lieblingspässe/strecken)
MfG

Du hast da 11 aktuelle Sperrungen drin.

Und warum das ganze zweimal posten?

Und warum das ganze zweimal posten?
oh das ist mir mit Handy und PC irgendwie passiert, würde das jemand freundlicherweise zusammenkürzen und einen Beitrag daraus machen?
2 Wegpunkte waren nicht sauber auf der Strasse, 4 Wegpunkte sind angeblich von November bis April gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist keine Autobahn, da gibt es überhaupt keine. So sieht das jetzt schon besser aus ! Viel Spaß.

Wir sind von Donnerstag bis Montag im Jura, haben in Ornans ein Haus gemietet, Donnerstag Anreise und Montag wieder heim, in der Region dann drei Fahrtage.

Hatte ich mir auch erst gedacht, aber laut Kurviger sind das Sperrungen zwischen November und April, also wieder offen.

Die Maut-Straße um Straßburg würde ich auch noch umfahren, ausser es ist gewollt.

Modhinweis: Auf Wunsch des Erstellers die zwei Fäden zusammengebracht.

OT: Ich bin erstaunt wieviele Zwischenpunkte/ShapingPoints Kurviger benötigt.

Nachdem ich Kurviger in der Vergangenheit nur selektiv genutzt habe, plane ich seit etlichen Touren zweigleisig und navigiere zeitgleich mit meinem 6er-Navi und Basecamp und dazu ein Billig-CarPlay am Lenker mit Kurviger. Speziell in der Planung am PC liegt Basecamp - bei mir - deutlich in Führung. Funktioniert schneller und einfacher. Liegt sicherlich auch an der Gewöhnung! Unterwegs direkt am Navi eine Tages-/Rundtour planen geht mit Kurviger gut ... aber auch noch nicht zufriedenstellend.

Wenn gewünscht lösche ich meinen Beitrag wieder bzw. die Mods dürfen dies gerne machen.

OT Ende.

Danke Wilhelm.
je nach Kuviger Grundeinstellung muss man eben Points setzen, oder eben wenige wenn es einem Egal ist und die Route auch so passt.
Man kann im Kurviger auch zwischen Routenpunkten das Fahrprofil einzeln ändern .
Zwingend wie man auch gesehen hat, dass man sich die Routenpunkte genau auf die Strasse setzen lässt.
Das führt ggf auch mal dazu dass wenn der Point auf der Gegenfahrbahn ist man zurückgeschickt wird. Da muss ich auch aufpassen und das alles genau noch mal ansegen. wer wenige Punkte setzt hat wenig Arbeit.

Für Unterwegs planen oder Umplanen finde ich am Handy schwierig. Wie nehmen ein Tablett mit.

Da es recht ambitioniert ist am Tag 450 oder mehr Km zu machen, ist das auch nur ein Gerüst und Wille. Kann jederzeit auch noch urterwegs überdacht angepasst oder gekürzt werden.
Übernachtungen planen wir, aber buchen noch nichts.
Der Abstecher zum Gourmet Speiselokal in der Schweiz ist sicher für den, der das schätzt ein guter Tip. Sieht alles lecker aus.
Aber Schweiz ist auch zum Übernachten zu teuer. Zudem werden die Reifen kalt, wenn man so lange aufs Essen wartet.. :-))
Das können wir zuhause mit etwas Arbeit auch haben und drei Tage davon zu 2. Essen.
Und eine Gutschein habe ich auch noch zum hier gut Essen gehen.

Zurück
Oben Unten