2026 - die zweite Ostfrieslandrunde. An die Nordsee.

qtreiber

Adventure-Tourer
Adventure-Tourer
Motorrad
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - R1200GS - Hondas, Susi, Kawa - ff
Hier ist meine erste kleine Motorradrunde in 2026 durch meine Heimat vor zwei Wochen zu finden.

Die heutige, an die Küste, stelle ich hier rein. Hauptsächlich Fotos. Wer mehr Infos haben möchte, einfach melden.

Der Track:
14_Track.jpg

Erster Fotostopp Nähe Buttforde/Funnix. Ohne die Windräder hat mir die Küstenlandschaft besser gefallen.
01.jpg

Über kleinste Strecken bin ich bei Carolinensiel angekommen.
02.jpg

Dort bin ich hergekommen. Vorbei an einem Bauernhofcafe. Zwei Pedelecfahrer habe ich hergebrannt. ;)
03.jpg

Blick Richtung Harlesiel. Andere Richtung liegt der Binnenhafen von Carolinensiel.
04.jpg

Wattkieker in Harlesiel. In der Saison ist hier viel Betrieb.
04a.jpg

Rechts am Wattkieker vorbei über den WoMo-Stellplatz bis zum Ende.
05.jpg

Oben auf dem Deich. Vor Harlesiel liegen die Inseln Spiekeroog und Wangerooge. Beide schön.
06.jpg

Da unten wartet das Motorrad. Blick vom Deich in Harlesiel (WoMo-Stellplätze). [Die Möwe habe nicht ich plattgefahren.]
07.jpg

Kurz bei Caroline angehalten.
08.jpg

Blick von der Caroline in den Binnenhafen. Am anderen Ende liegt Harlingersiel.
09.jpg

Neuharlingersiel gehört in der Nebensaison ebenfalls zu meinen bevorzugten Sielen (Orte) an der ostfriesischen Küste.
10_Neuharlingersiel.jpg

Neuharlingersiel
11_Neuharlingersiel.jpg

Neuharlingersiel - Blick auf das Meer. Rechts hinten (Turm) ist ein schönes Restaurant/Cafe mit Dachterrasse. Dort stand mein Motorrad bei den zwei vorherigen Fotos.
12_Neuharlingersiel.jpg

Zurück über Esens und danach kleine und kleinste Straßen und Wege quer durch die ostfriesische Pampa. Hier ist mir noch nie ein anderes Motorrad entgegengekommen. Vor rund 60 Jahren auch kein Moped.
13.jpg

Wenn es Ostfriesland nicht geben würde, müsste es erbaut werden.

Danke für die schönen Bilder! Ich dachte, du wärst in Südfrankreich?

Ich dachte, du wärst in Südfrankreich?

Es sollte morgen losgehen. Aufgrund der Wetterlage, ob in Südfrankreich oder Figueres/Spanien, um ein paar Tage verschoben. Hoffentlich.

Na, dann wünsche ich euch schon mal viel Spaß!

Bei mir dauert es noch, Countdown läuft
IMG_4624.jpeg

Wir sind Gestern fast die gleiche Rund gefahren bei Top Wetter über Hooksiel u. Schillig und wenig verkehr 20260305_132918.jpg20260305_132913.jpg20260306_124703.jpg

@Deichgraf ; in Carolinensiel habe ich eine BMW-Truppe gesehen. Hinten fuhr (mindestens) eine mit WTM-Kennzeichen. Ich bin zu Caronine abgebogen und die Gruppe weiter Richtung Neuharlingersiel. Könnte passen.

Ja das waren wir ein WTM war da bei .....

Zurück
Oben Unten