qtreiber
Adventure-Tourer
- Motorrad
- R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - R1200GS - Hondas, Susi, Kawa - ff
Hier ist meine erste kleine Motorradrunde in 2026 durch meine Heimat vor zwei Wochen zu finden.
Die heutige, an die Küste, stelle ich hier rein. Hauptsächlich Fotos. Wer mehr Infos haben möchte, einfach melden.
Der Track:

Erster Fotostopp Nähe Buttforde/Funnix. Ohne die Windräder hat mir die Küstenlandschaft besser gefallen.

Über kleinste Strecken bin ich bei Carolinensiel angekommen.

Dort bin ich hergekommen. Vorbei an einem Bauernhofcafe. Zwei Pedelecfahrer habe ich hergebrannt.

Blick Richtung Harlesiel. Andere Richtung liegt der Binnenhafen von Carolinensiel.

Wattkieker in Harlesiel. In der Saison ist hier viel Betrieb.

Rechts am Wattkieker vorbei über den WoMo-Stellplatz bis zum Ende.

Oben auf dem Deich. Vor Harlesiel liegen die Inseln Spiekeroog und Wangerooge. Beide schön.

Da unten wartet das Motorrad. Blick vom Deich in Harlesiel (WoMo-Stellplätze). [Die Möwe habe nicht ich plattgefahren.]

Kurz bei Caroline angehalten.

Blick von der Caroline in den Binnenhafen. Am anderen Ende liegt Harlingersiel.

Neuharlingersiel gehört in der Nebensaison ebenfalls zu meinen bevorzugten Sielen (Orte) an der ostfriesischen Küste.

Neuharlingersiel

Neuharlingersiel - Blick auf das Meer. Rechts hinten (Turm) ist ein schönes Restaurant/Cafe mit Dachterrasse. Dort stand mein Motorrad bei den zwei vorherigen Fotos.

Zurück über Esens und danach kleine und kleinste Straßen und Wege quer durch die ostfriesische Pampa. Hier ist mir noch nie ein anderes Motorrad entgegengekommen. Vor rund 60 Jahren auch kein Moped.

Wenn es Ostfriesland nicht geben würde, müsste es erbaut werden.
Die heutige, an die Küste, stelle ich hier rein. Hauptsächlich Fotos. Wer mehr Infos haben möchte, einfach melden.
Der Track:

Erster Fotostopp Nähe Buttforde/Funnix. Ohne die Windräder hat mir die Küstenlandschaft besser gefallen.

Über kleinste Strecken bin ich bei Carolinensiel angekommen.

Dort bin ich hergekommen. Vorbei an einem Bauernhofcafe. Zwei Pedelecfahrer habe ich hergebrannt.

Blick Richtung Harlesiel. Andere Richtung liegt der Binnenhafen von Carolinensiel.

Wattkieker in Harlesiel. In der Saison ist hier viel Betrieb.

Rechts am Wattkieker vorbei über den WoMo-Stellplatz bis zum Ende.

Oben auf dem Deich. Vor Harlesiel liegen die Inseln Spiekeroog und Wangerooge. Beide schön.

Da unten wartet das Motorrad. Blick vom Deich in Harlesiel (WoMo-Stellplätze). [Die Möwe habe nicht ich plattgefahren.]

Kurz bei Caroline angehalten.

Blick von der Caroline in den Binnenhafen. Am anderen Ende liegt Harlingersiel.

Neuharlingersiel gehört in der Nebensaison ebenfalls zu meinen bevorzugten Sielen (Orte) an der ostfriesischen Küste.

Neuharlingersiel

Neuharlingersiel - Blick auf das Meer. Rechts hinten (Turm) ist ein schönes Restaurant/Cafe mit Dachterrasse. Dort stand mein Motorrad bei den zwei vorherigen Fotos.

Zurück über Esens und danach kleine und kleinste Straßen und Wege quer durch die ostfriesische Pampa. Hier ist mir noch nie ein anderes Motorrad entgegengekommen. Vor rund 60 Jahren auch kein Moped.

Wenn es Ostfriesland nicht geben würde, müsste es erbaut werden.