1250 GS Bremse

Hummelanton

Prospekt-Träumer
Prospekt-Träumer
Motorrad
R1250 GS
Hallo zusammen,
Bin neu hier und habe eine Frage in die Runde an die Techniker Fraktion...
Habe eine 40 Jahre Edition 1250 Gs ( 2. Saison) und bin total happy damit.
Eine Sache nervt mich, und ich weiß nicht, ob es normal ist oder ein Problem ist oder werden könnte.
Ich verringere dass Tempo mit der Vorderrad Bremse und je langsamer ich werde, beim Rollen ab ca 30 km/h fühlt es sich an, als ob die Bremse "pulsiert"
Oder als wäre ein riesen Höhenschlag im Vorderrad. Kann ich aber ausschließen, ich war beim letzten Reifenwechsel/wuchten dabei.
Oder noch anders erklärt, als würde der Bremskraftverstärker( wenn da so was verbaut ist) auf und zu machen, bei gleich bleibendem Druck auf derHandbremse.
Habe das Gefühl es wird schlimmer seit ich die Gs fahre.
Hat jemand eine Erklärung dafür/ für mich?
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß Thilo

Herzlich willkommen hier im Forum Thilo,👋
an deiner Vorstellung gibt es nichts auszusetzen;) Ich denke deine Frage bezüglich der Bremse wäre im entsprechendem Thema besser aufgehoben und verhindert Missverständnisse. Soll jetzt nicht böse rüber kommen.

Willkommen im Forum aus Österreich!
bye2.gif

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
motoradsmiley.gif

LG
Bertl

Hallo Thilo, herzlich Willkommen 🙋‍♂️

War das auch vor dem Reifenwechsel so? Monteure verbiegen gerne Bremsscheiben. Wenn neu, weißt du die Ursache. Ansonsten ausmessen mit Mikrometer und Bügelmessschraube.
Bei mir zuhause gerne umsonst.

... ja, war im Juli in Rumänien und deshalb neue Schlappen montiert, auch in der Hoffnung, dass eine Veränderung eintritt, aber das Verhalten der Bremse hat sich nicht verändert.

Willkommen und viele Grüße aus Obernburg am Main !
Wünsche dir, dass sich eine Lösung für das Verhalten findet, wäre interessant hier auch mitzuteilen.
DLzG Michael

Herzlich willkommen aus Frechen!

Zurück
Oben Unten